s_plugin_benchmark_log viel zu groß

Wollte ein backup der Datenbank machen und musste feststellen das mysqldump läuft und läuft und läuft und ich dachte mir was ist denn da los. Habe die Datenbank aufgerufen und gesehen dass die Tabelle s_plugin_benchmark_log mehr als 3 GB groß ist. Woran kann das liegen?

Ist das denn ein Live-Shop? Dann hast du da Plugins aktiv. Such mal in dem Plugin-Manager nach „benchmark“. Die Plugins solltest du dann auf jeden Fall deinstallieren und auch nicht in einem Liveshop einsetzen. Es wird damit ja alles geloggt und ist nur für die Entwicklung gedacht. Die Tabelle kannst du aber leeren!

Nachdem ich eben das Bereinigungsscript gestartet hatte ging erstmal gar nicht mehr. Shop war nicht erreichbar. Jetzt gerade hat er es geschafft und alles läuft wieder. Vielen Dank für den Hinweis, gleich deaktiviert.

Hallo Sebastian, wie verhält es sich mit anderen Tabellen, meine s_emarketing_lastarticles ist z.B. schon 21 MB groß, dann die s_statistics_referer mit knapp 10 MB, s_order_notes mit 3,5 MB, s_core_sessions mit 9 MB und s_core_log mit 4,5 MB. Was kann man davon bedenklos leeren? Die Datenbank hat gute 60MB, ist das normal? mfg Frank

Kann hierzu noch jemand etwas sagen?

wie verhält es sich mit anderen Tabellen, meine s_emarketing_lastarticles ist z.B. schon 21 MB groß, dann die s_statistics_referer mit knapp 10 MB, s_order_notes mit 3,5 MB, s_core_sessions mit 9 MB und s_core_log mit 4,5 MB. s_emarketing_lastarticles,s_statistics_referer und s_core_log kannst du gefahrlos leeren - die Größe ist aber absolut nicht kritisch :wink: Es gibt auch einen „Cleanup“ Cronjob, der die Tabellen automatisch aufräumt…