Größe Kategoriebanner im Menüteaser

Wenn wir ein Kategoriebanner erstellen, wird es im Listing korrekt angezeigt. Das Banner der Top-Kategorien wird dann ja auch im Mouseover-Menü angezeigt, wenn man über die Top-Kategorien in der Navigationszeile geht. Über das Plugin “Erweitertes Menü” kann ja eingestellt werden, wie breit das Teaser-Element der Top-Kategorie sein soll. Wenn ich die Teaser-Breite von 75% auf 50% ändere, wird das Kategorie-Banner der entsprechenden Top-Kategorie nicht proportional verkleinert, sondern die Höhe bleibt bestehen und das Banner wird einfach nur links und rechts “beschnitten”. Kann die Anzeige so umgestellt werden, dass das Banner nicht beschnitten, sondern proportional verkleinert wird?

Hallo, Das kannst du im Template machen. In Zeile ca. 71 wird das Bild als Hintergrundbild eingebunden. Binde es als ganz normales Bild ein und es wird verkleinert.

Kannst du mir noch sagen, in welcher Datei ich suchen muss? Das ist mir gerade noch nicht ganz klar… Dankeschön! :slight_smile:

engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, hat bestens funktioniert! In der entsprechenden Less-Datei mussten wir noch die Containerhöhe anpassen, aber jetzt ist alles wunderbar! :slight_smile: