Bannerbild für jede Kategorie anzeigen lassen

Hallo liebe Community,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. 

Ich konnte hier im Forum des öfteren die Lösung lesen, dass man über Marketing / Banner jeder Kategorie ein Bild zu weisen kann.

Wenn ich es tue, dann erscheint nur ein Thumnail meines Banners. 

Anfangs habe ich noch versucht, den Thumnail durech ein gleichnamiges Bild zu erstezen, das scheint aber nuir temporär zu funktionieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich statt der Thumnails die Bilder anzeigen lassen kann?

Beispiel: https://www.media-orange.ch/werbeartikel-a-bis-z/

Danke und beste Grüße

Steffen

Ich weiß nicht, ob dir damit geholfen ist:

bei mir war das auch so. Ich hatte dann einfach größere Bilder genommen. Komischerweise hat es dann funktioniert. Versuchen kannst du es ja mal. Meine Kategoriebilder sind dann schon mal über 600px groß. Nehme ich kleinere, werden die nur so winzig dargestellt… 

 

Gruß von Mopi

Danke Mopi,

versuch ich das noch mal.

Bis später

Jou, habe es nun doch hinbekommen. Aber elegant ist das nicht …

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, im Editor für den Kategorietext als erstes ein Bild einzubinden (da wäre die Größe nicht so wichtig). Dieses wird allerdings wohl nicht als Vorschaubild im Teaser im Advanced Menu angezeigt. Dass wir nur Thumbnails hatten, kann aber auch an der abgeleiteten Theme liegen. In einem anderen Theme (zwar auch abgeleitet, aber von nem Profi^^ ) kann ich als Kategoriebild über die Bannerverwaltung jede Größe einbinden und bekomme keine Thumbnails angezeigt.

Jetzt hab ich mir noch eine zusätzliche Aufgabe geschafft *lach* darf herausfinden, wo ich Mist gebaut habe bei der Ableitung^^