Hallo Ist es möglich auf einzelne Hauptkategorien verschiedene Teaserbreiten anzuwenden? Bsp: AUTO soll 50% und BUS soll 25% Teaserbreite bekommen. LG Mirko
Mir ist was eingefallen… Ich habe doch Freifelder bei den Kategorien. Kann ich den Teaser nicht mit einer if-Schleife so setzen, dass wenn ein Wert im “Freifeld 1” vorhanden ist diese verwenden soll. In welcher Datei wird die Teaserbreite gesetzt? LG Mirko
Du könntest einfach die derzeitige Kategorie ID abfragen und wenn ID = Y dann adde die CSS Class Z. Alternativ kannst du es natürlich auch über ein Freitextfeld machen. {if $sCategoryContent.attrX == 1} dann bla {else} dann yiha {/if}
Danke, das ist schon mal ein guter Ansatz! In welcher Datei muss ich eine Änderung vornehmen? Ich kann ja schlecht im Plugin was ändern.
Hallo, wirst du leider doch so machen müssen. Weiß leider nicht, ob du Plugin-.tpl vererben kannst und in deinem Theme updatesicher ergänzen kannst. Datei ist: /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl Ab Zeile 64: [code] {if $hasTeaser} {if $hasCategories}
{/if}
{if !empty($mainCategory.media)}{/if} {if !empty($mainCategory.cmsHeadline)}
{$mainCategory.cmsHeadline}
{/if} {if !empty($mainCategory.cmsText)}
{$mainCategory.cmsText|truncate:250:"…"}{s name=“learnMoreLink” namespace=“frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu”}mehr erfahren{/s}
{/if}
{/if}[/code] Grüße
Was genau meisnt du denn mit Teaserbreite ? Die Breite der Kategorietext Beschreibung ? Wenn ich wüsste wo genau ( Screenshot wäre hilfreich ), könnte ich dir sagen wo und was
Hier mal Screenshot: Hier sieht es mit Teaser = 25% super aus. Hier habe ich noch viel Platz und würde gerne Teaser = 50% benutzen. Da man aber bei Plugin nur einen Wert auswählen kann finde ich es blöd. Shopware hätte das Plugin so erweitern müssen, das man direkt in der Kategorie den Teaser einzeln auswählen kann. Noch Fragen? LG Mirko
Ich habe es selber mal versucht, aber irgendwie scheint es nicht zu greifen. Wie schaut es aus, gibt es da schon eine Lösung?
Hast du evtl. kurz mal einen Link zur Seite ?
Habe dir eine PN geschickt…
Gibt es schon eine Lösung zu diesem Thema? LG
Hab immer noch keine Lösung, aller Versuche sind gescheitert.
Habe jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber gerade gesehen, dass du die Teaserbreite in den Erweiterten Menu Plugin Einstellungen angeben kannst in %. PS: Wer lesen kann wa … habe gerade gesehen, dass du ja bereits die Einstellung hattest. Wenn du praktisch bei Element XY eine andere Breite angeben möchtest würde ich das hier praktisch dann mit jQuery überschreiben per .css()
Puhhh, wie geht das? Versuche noch immer zu verstehen wir das Template System bei Shopware 5 geht.
Naja das ist etwas „komplizierter“. Im Endeffekt müsstest du der class menu–container mit jQuery fortlaufende IDs verpassen. Also sowas wie: $().ready(function () { $(".menu--container").each(function(n) { $(this).attr("id", "menu-" + n); }); });
Dann müsstest du hier je nach Link das entsprechende Menü ansprechen und dir dann die class menu–teaser und menu–list menu–level-0 schnappen und mit .css() neue Breiten hinzufügen. $().ready(function () { $(".menu--container").each(function(n) { $(this).attr("id", "menu-" + n); }); $("#menu-1 .menu--list menu--level-0").css("width", "50%"); $("#menu1 .menu--teaser").css("width", "50%"); });
ungetestet, sollte aber eigentlich gehen.
Ist es nicht einfach das Modul zu erweitern, das alle was davon haben. Viele kennen sich mit programmieren nicht aus! Und ich bin schon etwas eingerostet da ich schon 5 Jahre raus bin aus der Thematik und habe mich auf CSS und Style in den letzten Jahren konzentriert. LG Mirko
Kann mir keiner hier weiterhelfen?
Schade das es noch immer keine Lösung gibt. Denke das es einfach ist es im Plugin schnell anzupassen, damit das die Teaserbreite die in den Top Kategorien einstellen könnte. LG