Einkaufswelt Kategorie-Teaser Höhe

Liebe Shopware Community,

ich habe ein Problem mit dem Kategorie-Teaser in den Einkaufswelten. Ich verwende den Modus Grid, bei Bannern etc. klappt dies wunderbar. Bei den Kategorieteasern wird eine seltsame Höhe, die nicht dem verwendeten Bild entspricht, verwendet. Zu sehen hier: http://www.drachenhort.ch/deko-figuren/

Unterhalb der Kategorie-Teaser habe ich testweise einen Banner eingefügt, der wird korrekt angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass auch die Kategorieteaser in der Höhe nicht gestreckt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sijandi

Den kategorieteaser am besten immer im zeilenmodus verwenden. Das geht am schönsten.

 

Hallo Malzfons,

besten Dank für deine Rückmeldung. Die aktuelle Einkaufswelt ist bereits im Zeilenmodus :frowning:

Beste Grüsse

Sijandi

Eventuell die einzelnen Elemente („Zeilen“) einer Einkaufswelt auf mehrere Einkaufswelten mit unterschiedlichen („optimierten“) Modi verteilen und in der richtigen Reihenfolge innerhalb einer Kategorie dann anzeigen.

Hallo BestShopPossible,

hat leider auch nicht geholfen. Auch hier werden die Kategorie-Teaser immer in einer bestimmten Höhe dargestellt, die ich auf Teufel komm raus nicht anpassen kann.

Gruss

Sijandi

Also genau anpassen ist fast nicht möglich. Ich mache als teaserbild immer eins wo das haupbild mittig liegt und aussenrum grosszügig bildhintergrund ohne rahmen. Dann fällt es nicht auf wenn durch die devices am bild seitlich oder in der höhe was abgeschnippelt wird.

Aber im zeilenmodus wird am wenigsten weggeschnippelt.

Man muss vorher nur ein bisschen rumprobieren wie viele px in höhe und breite bei einer bestimmten spaltenanzahl sinnvoll ist.

 

Hallo malzfons,

sehr schade, bei Bannern klappt es ja auch. Ich werde mal einen externen WebDev bemühen.

Danke trotzdem

Sijandi