Kategorie-Bild

Hallo, eventuell hat jemand eine Idee dazu. In den Kategorien kann man ein Bild hinzufügen, welches dann beim aufklappen in der Menüansicht auf der rechten Seite zu finden ist. Im erweiterten Menü ist bei mir 50% Teasar Breite eingestellt, dieses vorweg. :wink: Zu meinem Problem: Egal welches Bild, ob kleine Auflösung (100px x 100px) oder große Auflösung 500px x 500px), das Bild skaliert auf 100% über die gesamte Breite, das ganze über den Kategorie-Text. Und das sieht natürlich “gruselig” aus. :wink: Zu sehen ist dieses auf fruchthof24.de, wenn man die Kategorie “Trockenfrüchte” aufruft. Templateänderungen wurden nicht durchgeführt, ist alles original von SW 5. Hat vielleicht jemand ein Tipp? Gruß Olaf

Hallo. Das ist ein Hintergrundbild und hat den Wert “cover”, zu deutsch “fülle die zugeteilte Fläche”. Was du benötigst ist die Angabe “contain”, übersetzt “eine Seite maximale Ausdehnung, die andere in Relation”. .advanced-menu .teaser--image { background-size: contain; }

2 „Gefällt mir“

Hallo brettvormkopp :wink: besten Dank für Deinen Hinweis. Konnte mein Problem mit Deinem Tipp beheben. Für alle die es interessiert oder auch dieses Problem haben sollten: Im Advanced Menü vom Plugin die index.tpl öffnen und in Zeile 70 (war bei mir die Zeile) mit folgenden Inhalt abändern. Hinzugefügt wurde hier einfach: ;background-size:contain Gruß Olaf

Im Advanced Menü vom Plugin die index.tpl öffnen und in Zeile 70 (war bei mir die Zeile) mit folgenden Inhalt abändern.

Lieber die Änderung wie von Bettvormkopf vorgeschlagen im CSS machen - sonst überschreibt es Dir das beim nächsten Update.