Größe der Varianten Auswahl Box ändern

Leider kann man die Länge/Größe der Varianten Auswahl Box nicht in der CSS Datei ändern. Es handelt sich um folgenden Baustein der abgeändert werden muss:

In welcher Datei finde ich diesen? Danke!! :thumbup:

Hallo, du könntest ein !important anfügen, zwar nicht die beste Lösung, aber funktioniert. Als Beispiel: #buybox .upprice\_config .outer-select {width:150px !important} Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Danke, das klappt echt gut. Wenn noch jemand die „richtige“ Lösung über die

Box kennt wäre natürlich noch besser :slight_smile:

Da suche ich auch gerade! Unser Designer hatte scheinbar ein Verhältnis zu !important… alles mega unsauber!

!important geht zwar, ich würde das aber auch gern im Template ändern. Scheinbar wird das Objekt ja direkt durch den Code generiert. Warum ist das ‘statisch’ und nicht dynamisch? Die Bilder der Boxen sind ja auch auf 300px angelegt.

Shop runterladen und das kleine aber feine Programm http://www.mythicsoft.com/page.aspx?pag … entransack runterladen und dann alle Dateien durchsuchen so findet man was man sucht :slight_smile:

Hallo, ich habe auch das Problem mit der Breite der Auswahlboxen und finde auch nichts passendes um es zu ändern. Wen ich outer-select und inner select mit !important ändere ist das Global überall verändert, vielleicht kann :shopware: Shopware was da zu sagen ? dieses Thema Geistert ja auch schön lange im Forum und konnte bis jetzt nicht befriedigend gelöst werden. Grüße COCO

Hallo :shopware: ??? Team :slight_smile: Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir einen Tip geben könntet wo ich es ändern könnte Dank im voraus :thumbup: COCO

Hallo, ich muss nochmals nachfragen kann mir den keiner einen Tip geben wie ich ohne !Important die breite der Auswahlfelder “Größen” und “Stückzahl” verändern kann so dass es in meinen Template passt. Werden Sie Dynamisch generiert ??? COCO

:x

ich denke, diese Funktion in jquery.emotion.js generiert den html-Code, hab aber keine Ahnung, wo diese Funktion aufgerufen wird [code]function createTemplate(width, text) { if(width < 50) { width = 50; } var outer = $(’

‘, { ‘class’: ‘outer-select’ }).css(‘width’, width), inner = (' ', { 'class': 'inner-select' }).appendTo(outer), text = (’’, { ‘class’: ‘select-text’, ‘html’: text }).appendTo(inner); return outer; }[/code]

Vielen Dank das sich wenigstens einer gemeldet hat :thumbup: kann Shopware den nicht was dazu sagen ? oder einer aus der community ? nochmals Dank :slight_smile: Gruß COCO

Ich habe mittlerweile die Lösung finden können. Die Select-Box zieht die Daten aus der CSS-Datei, wie es beim Suchfeld auch ist. Das heisst, Ihr müsst die Werte in Eurer CSS-Datei ändern bzw. einfügen. Für die Auswahl-Felder in der Detail-Übersicht werden folgende Einträge angesprochen. Standard-Werte: #buybox select {width: 287px;} #buybox #detailCartButton #sQuantity {width: 147px;} Einfach den gewünschten Wert eintragen und Seite neuladen. Die Boxen werden allerdings 13px länger, also müsst Ihr diese in der CSS “verkleinern”. Wenn Ihr nun eine Box mit 100px Breite haben möchtet, müsst Ihr in der CSS “87px” eintragen. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt. :slight_smile: Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank klappt jetzt sehr gut :smiley: :thumbup: :slight_smile: Grüße COCO