[gelöst ] Veränderung Länge Selectbox

Hallo liebe Community! Ich bin gerade am verrückt werden, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich verwende das Plugin Custom Products und möchte im Frontend auf der Detailseite die Beschriftung der Optionen und das dazugehörige Auswahlfeld in eine Zeile bekommen und dazu die Länge der Selectbox verkürzen. Im Firebug finde ich eine Style-Eintrag mit 300px, der wenn ich ihn auf 160 verändere zum gewünschten Ergebnis führt: [code]

  • BC*:
    [/code]

    Allerdings finde ich nirgendwo in den css-Dateien die entsprechende Stelle um den Wert zu ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Viele Grüße
    Gilbert Collé

entweder rechnet da dein css was geht oder du suchst dir direkt die spalte im template und hängst dran style=„width: XXXpx“ aber dann weisste ob du richtig bist und kannst sie kleiner machen dort XXX mit Zahl fühlen. das ist quick and dirty

Hallo, die Breite wird wahrscheinlich durch outerselect und das width im HTML-Source bei select gesetzt. So wird das bei den Filtern im Listing gehandhabt. Die 300px stehen im HTML beim select als Attribut und nicht im CSS. Wahrscheinlich auch dynamisch vergeben, weiß ich aber nicht genau. Im CSS sind die nur per !important überschreibbar. Hier habe ich es für eine Select-Box im Filter beschrieben: programmierung-f56/sort-artikel-pro-seite-felder-breiter-machen-t12840-10.html#p60233 Unbedingt auf die Gesamtbreite achten, evtl. muss da noch mehr angepasst werden

Hallo, habe inzwischen einen Ansatz in diesem Beitrag hier im Forum gefunden. Für die Größe wird auf die #buybox select zurück gegriffen. Leider stehen jetzt das Label der Selectbox und die Selectbox wieder untereinander. Sie sollen aber nebeneinander stehen wie bei der Menge. Ich vermute dass das etwas mit dem „float“ zu tun hat, habe aber leider noch nicht rausgefunden wo genau. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Hallo, mein Fehler, ich hatte eine Änderung nicht dokumentiert. Die Änderung im css /\* BUYBOX SELECT \*/ #buybox .config\_select select, #buybox .upprice\_config select, #buybox select { width: 137px; hat das gewünschten Ergebnis.