Sort. & Artikel pro Seite Felder breiter machen?

Hallo liebe Gemeinde, ich bin schon fast am verzweifeln… Ich möchte in meinem Shop „Shopware 4“ in der Listenansicht das Sortierung Feld (POPUP - Erscheinungsdatum, Beliebtheit etc.) sowie Artikel pro Seite breiter machen? Ich weiß nur nicht wo ich im Code suche muss? Mit Firebug finde ich die Stelle nicht… oder ich bin einfach zu B… Kann mir bitte jemand erfahrenes Helfen?

das ist kein code das nennt sich css :slight_smile: wenn du noch ein bild angehänht hättest dann hätte man dir vielleicht noch genau sagen können wo du was ändern musst :slight_smile:

Hallo, in der CSS Datei habe ich es nicht gefunden, anbei eine Grafik von den PopUps die ich meine. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads … pnho9y.png Ich hoffe, jemand kann mir Helfen?

Kann denn keiner Helfen?

Hi snom, nicht so ungeduldig :wink: Also eine genau Angabe kann ich dir leider nicht geben. Aber in der Datei /templates/_default/frontend/listing/listing_actions.tpl findest du den Block ‚frontend_listing_actions_top‘. Darin sind die select Boxen. CSS technisch würde ich in der style.css suchen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Gruß Patrick

Hallo Partick Schücker, vielen dank für die Info, in dieser Datei /templates/_default/frontend/listing/listing_actions.tpl habe ich den entsprechenden Block ‚frontend_listing_actions_top‘ gefunden, jedoch weiß ich nicht in welcher CSS und an welcher Stelle ich suchen muss. In der style.css habe ich gesucht… ohne erfolg, auch mit der Hilfe von Firebug… Ohne erfolg :oops:

das dürfte auch noch ein Bild sein :slight_smile: daher du kannst so breit machen wie du willst wenn du die grafik nicht noch anpasst.

:slight_smile: Nur wo und wie?

Hi snom, ein Bild ist es nicht. Schau mal in der /template/_default/frontend/_resources/style.css Zeile 272 und Zeile 275. Die Werte werden nicht 1 zu 1 übernommen sondern noch dynamisch angepasst. Aber ich denke damit kommst du erst mal etwas weiter. Gruß Patrick

Hallo, wenn Du die breiter haben möchtest, dann geht das nicht mit einer CSS-Änderung alleine. Die hübsche Formulierung „dynamisch angepasst“ heißt eigentlich nur, dass die CSS-Datei keine Rolle mehr spielt. Die Breiten beider Auswahlfelder werden sowohl für das umgebende

als auch für das

Hallo, leider funktioniert es nicht mit der CSS datei, kann mir evtl. jemand einen Tip geben und evtl. einen Beispiel Code, den ich ändern muss?

In welcher Datei muss ich den CSS Code ändern?

[quote=„snom“]In welcher Datei muss ich den CSS Code ändern?[/quote] emotion_meintemplate.css

emotion_meintemplate.css ? Wo ist die denn? Ich verwende emotion_green

Hilfe lesen ersten schritte im template

:slight_smile: Habe es nun hinbekommen… Vielen Vielen Dank Euch allen. Natürlich in der emotion.css

[quote=“snom”]:slight_smile: Habe es nun hinbekommen… Vielen Vielen Dank Euch allen. Natürlich in der emotion.css[/quote] Natürlich nicht! :wink: Wenn Du es dort machst, dann wird es beim nächsten Update von Shopware überschrieben. Unbedingt im WIKI das Tutorial zur Templateerstellung und Vererbung nachlesen. Wenn man Änderungen macht, dann nur in einem eigenen abgeleiteten Template. daher hatte ich auch den “Platzhalter” meintemplate verwendet. Du kannst z. B. das Directory mit emotion_green einfach in emotion_meins umbenennen. Dort findest Du dann eine emotion_green.css. Dort die Änderungen einfügen. Diese “überschreiben” alle emotion.css Angaben. Die Änderungen an das Ende der emotion_green.css kopieren. Im Backend das emotion_meins als Template wählen und die Caches leeren. Tipp: Das Thema gehört in Template&Design und hat mit Programmierung nichts zu tun.

Hey snom, schau dir am besten mal http://wiki.shopware.de/Designers-Guide_cat_486.html an. Als Einstieg empfehle ich dir http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … 6_486.html Gruß Patrick