Größe der Elemente in Einkaufswelten

Servus zusammen, liebe Community, ich schlage mich gerade mit was rum, komme aber zu keinem Lösungsansatz. Um es zusammenzufassen: uns sind die Elemente in den Einkaufswelten (Artikelslider, Top-Seller, einzelner Artikel) zu hoch. Das sieht viel zu gewaltig aus (zu sehen auf hirschel-cosmetic Nun kann ich die Elemente in der Einkaufswelt ja innerhalb des Grids größer / kleiner machen - aber dann passt ja alles nicht. Es schneidet den Text ab etc. Da müssen natürlich auch die Bildgrößen etc. angepasst werden - das macht es ja nicht selbst. Hat jemand eine Idee, wie ich da beginnen kann? Wenn die Elemente nur noch 2/3 so hoch wären wir jetzt wäre ich schon zufrieden :slight_smile: Danke Euch :x

Hi, Du kannst unter Experteneinstellung Deine eigenen Raster anlegen. Danach übernimmst Du das Raster z.B. im Artikelslider. Passt es nicht direkt von der Höhe oder Abstand, kannst Du es in der Experteneinstellung wieder etwas verändern. Da musst Du leider ein wenig rumspielen um das passend zu bekommen. Als Abstand solltest Du 10px beibehalten. Zum Beispiel Blog, das habe ich so eingestellt:

Hey Petra, aber wie soll ich das Raster denn IM Slider übernehmen *grübel* bzw. wie soll ich dem Slider ein spezielles Raster zuweisen? Oben der Bannerslider - OK Dann kommt schon “Neue Produkte für Sie” und weiter unten “Lieblingsprodukte” - diese Slider sind viiieeelll zu hoch. Mache ich die in der Einkaufswelt eine Zeile kleiner, schneidet es mir den Text ab… :frowning:

Hallo, das Raster zu verändern ist zwar möglich, aber anschließend muss man sich um alle Einkaufwelten-Elemente kümmern. Die erzwingen zum Teil eine bestimmte Zeilen- oder Spaltenanzahl. Die Templates der Einkaufwelten-Elemente benötigen dann auch die Höhe, die sich aus 2 Standardzeilen ergibt, z. B. die Artikel. Man muss also nach einer Änderung der Zeilenhöhe/des Rasters auch die Templates der Einkaufwelten-Elemente anpassen (CSS, Smarty ggf. Javascript) Viele Grüße HTH

Eben, und genau das meinte ich - so einfach ist es ja nicht… Na mal sehen, wie ich das am besten bastel…