Einkaufswelt - Größe der Elemente

Hallo, mich würde als Neuling interessieren, wie genau die Einkaufswelt funktioniert. Speziell geht es mir dabei um die Elemente. Die Definition des Rasters etc. ist mir bewusst, besteht aber die Möglichkeit die Größe der Elemente z.B. eines Banners, nochmals individuell abzuändern? Beispielsweise möchte ich 5 Banner Elemente untereinander haben, dadurch dass ich aber die Abstände nach unten entferne, müsste ich die einzelnen Elemente jeweils etwas höher darstellen. Geht so etwas? Viele Grüße Alexander Steireif

Hallo! Du kannst im Backend die Höhe der Zeilen unter den erweiterten Einstellungen fuer jede Einkaufswelt extra einstellen. Das wolltest du doch wissen oder?

Hallo, nicht direkt… Ich habe ein 4er Raster und kann natürlich eine Höhe definieren. Aber kann man auch ein neues Element z.B. einen Banner hinzufügen und komplett eigene Maße eingeben, z.B. bei dem Banner in Sektor 1 100x50px und bei dem Banner in Sektor 2 200x100px?

Hallo, Höhe und Breite von Elementen in horizontaler und vertikaler Richtung sind immer nur in den Rasterschritten möglich. Es gehen keine 1.5 Zeilen hohe Banner oder es bleibt bis zum darunter folgenden Element ein “leerer” Bereich auf der Webseite. Wenn man die Zeilenhöhe für eine Einkaufswelt ändert, passen die vordefinierten Einkaufswelten-Elemente wahrscheinlich nicht mehr und müssen mindestens im CSS bearbeitet werden.

Gibt es denn die Möglichkeit, die Rasterzellen im Backend zu verkleinern? Ich habe als Rasterschritte 25px eingestellt, somit ist man sehr flexibel beim auswählen der Größe eines Elements. Allerdings sind bei 200px auch schnell 8 Zeilen ausgewählt, daher würde ich die Höhe dieser Blöcke gern einfach etwas schmaler darstellen. Grüße