Größe Bild für Banner-Slider in Einkaufswelt für Tablet Landscape

Hallo Forum, 
ich brauche Hilfe bei der Bildergröße beim Banner-Slider in den Einkaufswelten. 
Ich möchte für jedes Endgerät eine eigene Einkaufswelt für die Startseite erstellen. 
Für den Desktop hat es gut geklappt, beim Tablet Landscape habe ich aber Probleme. 

Ich habe das Standard-Raster 4-Spaltig gewählt und möchte einen Banner-Slider mit der Größe 3 Spalten und 3 Zeilen erstellen. Den Abstand habe ich bereits in der Experteneinstellung auf 8px geändert.

Beim Desktop habe ich die Bildergröße wie folgt berechnet: 

3 Spalten:  (1160-3*8)/4*3+2*8=868
3 Zeilen:   185*3+2*8=571

Das hat wunderbar geklappt, die Bilder haben links und rechts keinen Rand und sind scharf. 

Aber bei der Bildergröße für das Tablet Landscape finde ich keine Lösung. 

Als Anhaltspunkt für die Rasterbreite dient 1024px (habe ich aus einem anderen Beitrag hier im Forum).
Wenn ich nun die Breite ausrechne (die Höhe bleibt gleich), ergibt das folgenden Wert:

3 Spalten:  (1024-3*8)/4*3+2*8=766

Wenn ich nun Bilder erstelle mit der Größe 766 x 571 px, dann entsteht im Banner-Slider rechts ein unschöner Rand. 

Irgendwo ist ein Fehler, aber ich finde ihn nicht. 

Grüße
Claudia

schubs

Welche Auflösung hat dein tablet? Nicht jedes ist gleich 

Media Queries for Standard Devices | CSS-Tricks

 

Ich habe das nicht auf dem Tablet getestet, sondern gehe in den Einkaufswelten immer in die Vorschau, bzw. reduziere die Breite meines Browser-Fensters, so lange bis es auf die nächste “Stufe” umschaltet. 

Mittlerweile habe ich andere Einstellungen probiert. 
Im Forum liesst man immer wieder, dass man sich nicht an den Pixeln sondern am Seitenverhältnis der Bilder orientieren soll. 

Darum habe ich nun folgendes eingestellt.  

Raster 3-Spaltig
Banner-Slider auf 2 Spalten und 2 Zeilen, rechts daneben einen HTML-Text
Größe Bilder für Banner-Slider: 504 x 378 (Verhältnis 4:3)
Abstand 8 px (mit dieser Einstellungen entstehen keine krummen Zahlen)
Höhe 185px
Masonry-Effekt

es wird wieder ein unschöner Rand gezeigt