Gratisartikel bei einem bestimmten Produkt

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Gratisartikel nur bei einem bestimmten Produkt hinzufügen. Also beispielsweise wenn sie das Produkt Kaffeetasse xy kaufen,

erhalten sie eine Teetasse xy gratis dazu. Wie kann ich das umsetzen?

 

Liebe Grüße, Janine

Achja, und dann habe ich eine auswahlmöglichkeit von Inhalten. Der Gratisartikel soll nur bei dem kleinsten Inhalt angegeben werden - also beispielsweise 5 Liter

Ich hab es jetzt mit den Gutscheinen unter Shopware gelöst. Und dort einfach auf Artikel beschränkt mit der Artikelnummer.

Jetzt hab ich nur noch das Problem das der Gutschein im Warenkorb „Gutschein“ heißt. Kann man den Namen Ändern, also das Beispielsweise

die Beschreibung des Gutscheins dort angezeigt wird?

Wenn du sonst gar keine Gutscheine in deinem Shop verwendest könntest du die Textbausteine ändern. Dann würden alle Gutscheine „Teetasse xy“ heißen. Beachte, dass du ggf. mehrere Textbausteine ändern musst ( Warenkorb, Bestellemail etc.)

Ansonsten gibt es noch das Advanced Promition Suite Plugin von Shopware:

Gratisartikel sind ein tolles Feature für Deine Kunden und schaffen zusätzliche Kaufanreize. Lege einen Gratisartikel fest, den Deine Kunden bei einer Bestellung erhalten sollen.

  • Freie Auswahl Deines Gratisartikels
  • Bedingungen wie z.B. Mindestwarenkorbwert möglich
  • Schaffung von Anreizen zum Mehrkauf

Viele Grüße

Auch möglich mit diesem Plugin: http://store.shopware.com/atsd00883/artikel-automatisch-in-warenkorb-legen.html

Viele Grüße