Advanced Promotion Suite - Gratisartikel ist über Suche zu finden

Hallo,

Ich möchte einem Produkt ein Gratisartikel beilegen, sobald dieses im Warenkorb landet. 
Wie hier beschrieben: http://community.shopware.com/Anlegen-von-kostenlosen-Artikeln_detail_309.html habe ich den Gratisartikel erstellt.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sich der Artikel normal über die Suche finden lässt und auch ohne Promotion eingekauft werden kann. 
Wie kann ich diesen Artikel aus allem ausschließen, sodass er nur im Warenkorb dann später auftaucht?

Viele Grüße

Hi,

die Promotionsuite kümmert sich darum, dass dem Kunden ein Rabatt in Höhe des Gratisartikels gutgeschrieben wird. Du musst also keinen Gratisartikel definieren, sondern in der APS einen ganz normalen Artikel als „Naturalrabatt“ hinterlegen oder als Regel mit 100% Rabatt auf diesem einen Artikel.

Besten Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

ich weiss nicht ob meine Frage richtig verstanden wurde. 
Ich möchte einen Gratisatikel einer Bestellung beifügen, den es so nicht im Shop zu kaufen gibt. Dieser Artikel darf also nicht im normalen Shop zu finden sein.
Ob ich direkt einen Gratisartikel erstelle oder APS die Rabattierung übernehmen lasse macht ja kein Unterschied, da der Artikel trotzdem irgendwo im Shop liegt.

Viele Grüße