Advanced Promotion Suite Warenkorb

Moin,

nachdem ich mir mal die Testversion der Advanced Promotion Suite geholt habe, ist mir aufgefallen das es da doch noch einige Dinge gibt die nicht so toll sind / funktionieren. Und zwar wird beim “in den Warenkorb” legen ja das Modal Fenster geöffnet, dort sollte wie in unserer Kampagne angelegt dann auch der Gratisartikel mit hinzugefügt werden. Passiert aber nicht. Wenn ich dann direkt zur Kasse gehe kann ich diesen Artikel auch nicht mehr auswählen, sondern gleich den Bestellabschluss machen. Es funktioniert nur wenn ich erst auf Warenkorb bearbeiten gehe, dann den einzigen! Gratisartikel den wir haben manuell hinzufüge… Irgendwie Blöd gelöst. Wenn der Kunde direkt aus der Modalbox Warenkorb zu bezahlen mit Amazon geht hat er den Gratisartikel auch nicht. Uns wäre es ja die 500,- EUR Wert, wenn es denn richtig funktionieren würde. Was auch ziemlich blöd gelöst ist, das ich erst einen Prämienartikel anlegen musste, das habe ich aber auch nur über das Forum herausbekommen…

Also kommt da noch was das ein Gratisartikel anhand der Promotionregeln automatisch hinzugefügt werden kann, oder soll das so umständlich bleiben? 

KEIN Artikel zum hinzufügen

Ebenfalls kein Artikel zum hinzufügen

Hier kann ich dann endlich den Artikel auswählen - woher soll der Kunde das wissen? Es geht doch um Promotion, also Werbung - da sollte es dann auch intuitiver bedienbar sein für den Kunden…

 

Hallo,

die Auswahl für den Gratisartikel wird normalerweise auch im OffCanvas Warenkorb angezeigt, sobald alle Promotion Regeln zutreffend sind. Hast du mal den Cache geleert und das Theme neu kompiliert? Schau auch mal in die Entwicklerkonsole deines Browsers. Taucht dort ein Javascript Fehler auf?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

cache leeren ist ja bei Shopware schon fast zum Ritual geworden :slight_smile: Ja habe ich mehrfach ein das Theme kompiliert schon mehrfach. Das die Regel greift sieht man ja das es bei “Warenkorb” bearbeiten angezeigt wird uns auswählbar ist…

Fehler sind keine angezeigt

Hast du vielleicht eine Template Änderung gemacht oder ein Plugin installiert, dass das Template des OffCanvas Warenkorbs verändert? Könnte sein, dass die Anpassungen von Promotion gar nicht zum Zuge kommen.

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Amazon Payments geht da halt in den OffCanvas Warenkorb und PayPal, dann muss ich die wohl mal deaktivierne und testen, aber wenn die nicht gehen, ist das Ding für mich eh gestorben :slight_smile:

tja, wird wohl an dem Template liegen, beim normalen responsive geht es, dann muß ich mal schauen wie ich das hinbekomme, danke für die Anregungen

Ist es möglich, die Gratisartikel nicht nur im Warenkorb sondern auch auf der Kassenseite einblenden zu lassen? Die Einstellung “Prämienartikel anzeigen” in den Grundeinstellungen > Bestellabschluss scheint keine Auswirkung zu haben auf die Prämienartikel die über das Advanced Promotion Suite eingestellt werden.?

Hallo don,

die Gratisartikel werden neben dem Offcanvas Warenkorb auch auf der /checkout/cart Seite angezeigt.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

 

ja das ist korrekt. Schön wäre es wenn die Gratisartikel aber auch auf der /checkout Seite nochmals dargestellt werden könnten. Ich glaube bei den Artikeln die über das Prämienartikel Modul eingestellt werden, ist dies der Fall.

Hallo don,

die confirm Seite sollte ja generell nicht zu überladen sein. Ich glaube, da gibt es sogar ein paar Urteile zu. Bei den Prämenartikeln ist das auch eine optionale Einstellung, so weit ich weiß. Im APS Plugin wäre dazu eine kleine Anpassung notwendig. Falls du da Bedarf hast, kannst du gerne ein Ticket dazu einstellen  Smile Thumb-Up

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann