Advanced Promotion Suite: Gratisartikel im Warenkorb

Ich habe eine Aktion “Bestelle 2 Artikel und bekomme einen bestimmten Artikel gratis”. Die Einstellung funktioniert auch, sobald der zweite Artikel in den Warenkorb gelegt wird, wird im Off-Canvas Warenkorb / auf checkout/cart ein Gratisartikel zur Auswahl angeboten.

Solange ich den Gratisartikel nicht ausgewählt habe, funktioniert eine Aktualisierung des Warenkorbs (ich lösche einen der beiden für die Aktion notwendigen Artikel - Gratisartikel wird nicht mehr angeboten).

Habe ich den Gratisartikel aber einmal ausgewählt und lösche dann alle weiteren Produkte aus dem Warenkorb, bleibt der Gratisartikel im Warenkorb, obwohl ja die Voraussetzung der Promotion nicht mehr besteht. Und der Gratisartikel ist nicht mehr gratis, weil die Rabattierung aus der Promotion nicht mehr greift.

THEORETISCH soll der Artikel aus dem Warenkorb gelöscht werden, sobald die Bedingungen für die Aktion nicht mehr gelten. Der Gratisartikel ist kein Bestandsartikel sondern lediglich eine Zugabe und darf nur in Kombination mit den voreingestellten Artikeln bestellt werden können. 

Wo ist der Fehler? Fehlt mir eine Einstellung oder ist das eine Lücke im Plugin? 

Danke schon einmal für Feedback.

Angi

Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Verena

 

Hallo Verena,

wir haben dann etwas individuell entwickelt, da die Aussage von Shopware bei direkter Anfrage war „das soll so“ . Wie genau es gelöst wurde, müsste ich jetzt meinen Entwickler fragen, aber über Konfiguration bekommt man das Thema nicht gelöst, sorry. 

 

Viele Grüße

Angi

 

@shopwarest schrieb:

Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Verena