Gratisartikel addieren

Hallo, ich würde gerne die Anzahl der Gratisartikel im Warenkorb addieren.

Wir benutzen Advanced Promotion Suite, um bei der Auswahl von 2 Artikeln derselben Produktlinie einen Gratisartikel im Warenkorb beizugeben. Leider ist es nicht möglich, den Gratisartikel mehrmals zu erhalten. Bzw. wenn ein Kunde 4 Artikel auswählt, soll er auch 2 Gratisartikel erhalten können. Durch Kopie der Promotion habe ich zwar erreicht, dass er zwei Gratisartikel auswählen kann, diese werden im Warenkorb auch als einzelne Positionen angezeigt, doch wird nur 1x der Rabatt für den Gratisartikel abgezogen. Den zweiten müsste er also bezahlen.

Wie kann ich erreichen, dass der Gratisartikel nicht nur mehrfach zulässig ist, sondern auch mehrfach vom Preis abgezogen wird?

Ich freue mich über eure Hilfe.

Gruß, Antje

Ist die Produktlinie denn auch zufällig exklusiv eine Kategorie? Weil dann müsste es doch über die normalen Prämienartikelfunktion funktionieren, oder?

1 „Gefällt mir“

@brettvormkopp schrieb:

Ist die Produktlinie denn auch zufällig exklusiv eine Kategorie? Weil dann müsste es doch über die normalen Prämienartikelfunktion funktionieren, oder?

Nein, da sind wir über die Artikelbezeichnung gegangen. 

Prämienartikel hab ich auch so verstanden, dass sie nur an den Warenkorbwert geknüpft werden können, nicht jedoch an ausgewählte Artikel.