ich versuche gerade mit der Advanced Promotion Suite jedem Artikel aus einer bestimmten Kategorie einen Zubehörartikel als Gratisartikel zuzuweisen, allerdings greift die Regel nur einmal egal wieviele Artikel aus dieser Kategorie in den Warenkorb gelegt werden.
der Shopkunde hat pro Promotion nur einmal die Möglichkeit einen Gratisartikel in den Warenkorb zu legen. Möchtest du also für mehrere Artikel Gratisartikel anbieten und diese Gratisartikel sollen auch alle auswählbar sein, musst du für jeden Artikel eine eigene Promotion anlegen. Als Produktregel bietet sich dann die Artikelnummer oder ID an.
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das bedeutet aber auch daß einfache Promotion-Regeln wie “Kaufe die Handtasche und erhalte die Geldbörse kostenlos dazu” nicht abgebildet werden können sobald der Kunde 2 oder mehr Handtaschen mit Gratis Geldbörse möchte? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
das ist richtig. Falls also die Handtasche 2x im Warenkorb liegt, kann der Kunde momentan trotzdem nur einen Gratisartikel bekommen. Ich halte das aber für durchaus für sinnvoll, dass der Shopbetreiber die Möglichkeit hat, einzustellen, ob die Gratisartikel in der gleichen Menge, wie der ursprüngliche Artikel, in den Warenkorb gelegt werden können. Möchtest du dazu vielleicht ein Ticket anlegen? Dann haben wir das auf dem Schirm und können uns das demnächst mal anschauen.
hat sich bezüglich dieser Frage schon eine Antwort ergeben? Ich stehe zurzeit vor dem gleichen Problem - es soll je ein Sitzkissen zu jedem Stuhl geben, aber es wird nur eins im Warenkorb abgezogen.