Gratis Artikel bei Bestellungen

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Szenario:

Pro Artikel X erhält der Kunde jeweils einen Artikel Y gratis dazu. D.h. bei zweimal Artikel X erhält er zweimal Artikel Y. Wichtig: Artikel X und Y sind zwei unterschiedliche Artikel.

Ein Praxisbeispiel: Zu jeder Flasche Gin erhält der Kunde eine Dose Tonic gratis dazu.

Kann mir da jemand helfen? Mit der Advanced Promotion Suite ist das scheinbar so nicht umsetzbar oder?

Mach es doch einfach: schreibe das in den Artikeltext zu Artikel X und packe es dann einfach beim Paket dazu.

Ich weiß ja nicht wie schnell du es brauchst. Wenn es nur eine Aktion zu Weihnachten beispielsweise sein soll ist das die einfachste Umsetzung. Ohne Programmierung und ohne Suche von Plugins :slight_smile:

Den Gedanken hatte ich letztendlich jetzt auch schon.

Leider verliere ich dann das Pfand auf die Artikel. Und der Warenbestand wird auch nicht berücksichtigt.

Prämienartikel?

Bei Prämienartiken kann man nur ein oder mehrere Artikel pro Bestellung dazu wählen, passt also nicht, da nicht abhängig von der Anzahl des im Warenkorb befindlichen Artikel.

Also zweimal Artikel X gibts zweimal Artikel Y hinzu geht nicht.

Hallo zusammen,

wir hätte genau dafür eine kleine Pluginlösung. Bei Interesse bitte eine kurze PN an mich senden.

Beste Grüße Robert