Grafik im default geändert - bleibt man updatesicher?

Moinsen, ich habe die sprite_listing.gif im Ordner templates/default/…/images nachgebaut. Kann ich diese nun durch meine durchtauschen und bleibe updatesicher? Müsste doch normal funktionieeren, da der Name der Datei etc. gleicht bleibt!

Warum speicherst du dies nicht in deinem eigenen Template-Order? Gibt es dafür Gründe? Eig. sollte es relativ sicher sein. Aber mit einem eigenen Template Ordner fährt man immer besser :wink:

Hi ottscho, ich hab es versucht in meinem eigenen Template. Aber er nimmt immer die Grafik aus dem default.

[quote=„Sammy123“]Hi ottscho, ich hab es versucht in meinem eigenen Template. Aber er nimmt immer die Grafik aus dem default.[/quote] Hast du auch die CSS Datei angepasst bzw. eine eigene erstellt? Ohne diese geht es natürlich nicht.

in der style.css ? /\* ICONS ------------------------ \*/ div.ico\_new {z-index: 210; position: absolute; top: 28px; left: -1px; width: 68px; height: 28px; background: url(../images/sprite\_listing.gif) no-repeat 0 -50px;} div.ico\_new span {display: block; width: 68px;margin: 5px 0 0 32px} div.ico\_esd {position: absolute;top:-3px;right:74px; width: 94px; height: 24px; background: url(../images/sprite\_listing.gif) no-repeat 0 0px; z-index: 210;} div.ico\_esd span {display: block;width:94px;text-align:center;margin: 3px 0 0 0;} div.ico\_tipp {z-index: 210; position: absolute; top: -4px; right: 10px; width: 57px; height: 25px; background: url(../images/sprite\_listing.gif) no-repeat 0 -24px;} div.ico\_tipp span {display: block;text-align: center;margin-top:4px;}

ja. Aber wenn du dies auch Update sicher machen willst, dann solltest du dir eine eigene CSS erstellen und einbinden. Schau dir am Besten mal diesen Beitrag an: http://www.shopware.de/wiki/Schnelleins … 7_486.html

also ich meine nicht die style.css im default. ich habe unter templates am anfang das black dubliziert und umbenannt. an diesem nehme ich alle änderungen vor. in der style.css im default ändere ich nichts. von dort kopiere ich die blöcke und füge diese in meinemr eigenen css ein.

ja, soweit richtig. Aber benenne deine CSS nicht style.css. So heißt diese im _default Ordner. Sonst wird nur deine verwendet, und nicht die im _default. Nenne sie z.B. black.css und binde diese dann in die header.tpl ein. So dass die style.css aus dem _default geladen wird und zusätzlich deine black.css. Nun schreibst du in deine CSS nur noch die Änderungen rein.

Hab ich soweit alles :slight_smile: Dank dir für die Tipps!!!

Und wenn du jetzt auch deine Grafiken in deinem Template speicherst und in deiner css entsprechend einbindest bist du updatesicher. mfg Frank

Hi Frank, jo hab ich gemacht. Der Freitag kann kommen :slight_smile: