Google Verfügbarkeit "Vergriffen" bei Fertigungsartikeln

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Google Shopping: Bei Fertigungsartikeln, welche nicht an Lager sind, aber innerhalb weniger Tage (ca. 5-7 Tage) auftragsbezogen gefertigt werden, werden die Artikel bei Google Shopping abgelehnt und daher nicht angezeigt. Im Detail wird dort folgender Fehler angezeigt: [color=green]Informationen die Sie uns gegeben haben: … availability: Auf Lager … Verfügbarkeit auf Ihrer Website Vergriffen (Letzte Prüfung: 2. Juni 2015 um 09:29:37 MESZ)[/color] Im Produktexport bei Shopware 5.00 habe ich folgenden Eintrag: [color=blue]{if $sArticle.esd}auf lager{elseif $sArticle.instock>0}auf lager{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}vorbestellt{elseif $sArticle.shippingtime}auf lager{else}nicht auf lager{/if}[/color] Wenn ich das richtig verstehe, ist meine Übergabe an Google = Auf Lager (was ja nicht anders geht, da das frühere Bestellbar von Google nicht mehr akzeptiert wird. Woher nimmt Google die Verfügbarkeit = Vergriffen? Weiß jemand was man umstellen muss um auch Fertigungsartikel mit kurzer Lieferzeit bei Google Shopping platzieren zu können? Danke für Eure Hilfe

„In stock“ musste nehmen. Gruß

Ich übergebe laut Google ja “Auf Lager = in stock”. Jedoch meldet Google auch: [color=green]Verfügbarkeit auf Ihrer Website Vergriffen [/color] Woher kommt das “Vergriffen”, dass muss Google doch irgendwo von der Website holen?