Google Translator einbinden

Hallo Leute, kann mir jemand erklären wie ich den Google Translator einbinden kann? Habe den Code von Google generieren lassen, habe die header.tpl datei aus meinem template bearbeitet und den 1. Teil des Codes den mir Google ausspuckte dort eingebunden (ist das richtig so? Laut google solls im

tag landen, ich gehe davon aus dass es korrekt ist). Den zweiten Teil des Codes soll ich ja da platzieren wo nun der Translator angezeigt werden soll. Ich will diesen “irgendwo” im head Bereich sichtbar oben platzieren. Oder wenn möglich seitlich dass er mit scrollt… Kann mir einer sagen welche Datei ich hierzu bearbeiten muss um den im Template platzieren zu können?

  1. Zum Thema richtige .tpl finden und anpassen habe ich ausführlich schon einmal hier geantwortet: templates-und-design-f57/eiegens-menu-uber-eigentloichem-template-t21153.html Du suchst jedoch folgende header.tpl: /templates/DEINTEMPLATE/frontend/index/header.tpl 2. Zum Thema Javascript direkt in *.tpl einbinden: Nicht vergessen den Code in einen {literal}HIER_CODE_EINFÜGEN{/literal} Block einzuschließen, damit Smarty nicht die geschweiften Klammern innerhalb des Codes als Smarty-Anweisungen interpretieren möchte.

Danke erstmal. Habe in meintemplate/frontend/index die header.tpl datei wie folgt verarbeitet: {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/dark/frontend/_resources/styles/dark.css'%7D">{/block} {block name="frontend\_index\_header\_css\_ie" append} <!--[if lte IE 6]> <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="{link file='templates/dark/frontend/_resources/styles/blublbubš.css'}" /> <![endif]-->{/block}<meta name="google-translate-customization" content="...." also im anschluss den googlezeiler rein oder muss ich meta tag auch in packen sowie der war gemeint mit direkt die .tpl id=„google_translate_element“> {/literal} [/code] Oder verstehe ich falsch und Javascript muss in header rein und div in index.tpl? Sollte ja irgendwo der translator button auftauchen. Ich steig da leider nicht durch, kann mir einer genau sagen wo ich die Codes WIE zu verpacken habe?

Hat nicht funktioniert :confused: Niemand eine Idee/Tipp wo ich es falsch mache?

Habe leider gerade keine Zeit um mich um dein Problem zu kümmern. Es sieht auf den ersten Blick jedoch so aus als ob das: [code]

[/code] in den Content-Bereich gehört. Da dies ja wohl das Element ist, welches per Javascript angesprochen wird. Suche dir die entsprechenden Blöcke an welche du den jeweiligen Code anhängen möchtest und packe ihn dort hinein. Wenn der Google-Code so eingebunden wird wie von dir angegeben, dann müsste es funktionieren.

Will er nicht :frowning: Habe den Div Tag in der Einkaufswelt in einem Block eingebunden und die Codes in verschiedenen Varianten: 1: beide den im header.tpl und java innerhalb {literal} klappte nicht, dann ohne literal im {block name=“frontend_index_header_javascript_jquery”" append}hatte es mal wo im Forum gelesen, lies trotzdem den translator nicht laden. 2. nur im header.tpl den und in der index.tpl den Javacode mit literal oder ohne innerhalb des: {block name=“frontend_index_header_javascript_jquery”" append}

funktionierte auch nicht.

Muss der auch innerhalb irgendwelchen Codes wie leteral oder anderen eingepackt werden? Weil den hab ich am ende des header.tpl codes einfach angehängt. Oder stimmt was mit der Javacode einbindung nicht?

Es müsste doch nicht so schwer sein :frowning: Aber irgendwas mache ich da definitiv falsch.