Google Shopping Feed Versandkosten werden nicht erkannt

Bei der Google Shopping Feed wird der Versandkosten nicht erkannt und bekomme die Fehlermeldung dass sie fehlen. Wenn ich jedoch den Template teste, ist es erfolgreich.

<g:price>{{ price.unitPrice|number_format(context.currency.itemRounding.decimals, '.', '') }} {{ context.currency.isoCode }}</g:price>
    <g:brand>{{ product.manufacturer.translated.name|escape }}</g:brand>
    <g:gtin>{{ product.ean }}</g:gtin>
    <g:mpn>{{ product.manufacturerNumber }}</g:mpn>
    <g:shipping>
        <g:country>DE</g:country>
        <g:service>Standard</g:service>
    <g:price>
        {% if price.unitPrice < 100 %}
            {{ 8.95|currency }}{# change your default delivery costs #}
        {% endif %}

</g:price>
    </g:shipping>
</item>

Scheint so als ob ich allein betroffen bin.

Aber sollte jemand in Zukunft betroffen sein; es scheint ein Fehler in der DB zu sein:
„undefined“ Wert gibt es

Im Datei „shipping_method_price“ ist die 2. Zeile leer und dies verursacht anscheinend den Fehler.

Versuche das Problem zu lösen.

Ne, ich bin hier auch betroffen. Es gibt bei Google offensichtlich 2 Wege. Entweder man stellt die Versandkosten Global im Merchant Center ein, oder die Versandkosten werden pro Produkt übertragen.

Bei der ersten Option fehlen leider (bei uns) Werte wie „Versandgewicht“, da die Kosten sich daran orientieren. Das Shopware Plugin überträgt diese Werte schlicht einfach nicht. Hier fehlt es an Optionen.

Bei der 2. Option werden schlicht wie im Beitrag oben, die Versankosten nicht an den Feed übergeben.

@ Grobisesam
Mein Feed wurde akzeptiert, zwar fehlerhaft, aber es wurde akzeptiert. Ich habe die Versandkosten im Merchant Center manuell eingetragen. Gelöst ist das Problem damit eigentlich nicht, sondern umgangen.

Wer im Google Merchant Center die Versandkosten Global (nach Gewicht) einträgt und das Produktlisting abgelehnt wird weil die Gewichtsangabe (und damit die Versandkostenberechnung) fehlt, kann diese Angabe im Template ergänzen:

{% if product.weight %}<g:shipping_weight>{{ product.weight|escape }} kg</g:shipping_weight>{% endif %}```