Google Shopping Export Professional

Hallo,

ich habe nun folgendes Plugin installiert: Google Shopping Export Professional.

Die Artikel sind auch richtig angelegt und mit dem Plugin konfiguriert…

Hier ein Beispiel eines Artikels:

Die Unterpunkte - Merkmale, Größenangaben, Zielgruppe, Werbemaßnahmen sind leer.

Auf Google Seite

Google scheint den Feed auch zu importieren, nur mäckert dann herum weil anscheinend die Versandkosten fehlen und zwar für alle Artikel:

Hier ein Beispiel aus dem Google Report:

Dokumenten-IDZeilennummerMeldungTypWerteArtikeltitel

K103-050;„1.536“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T112-025;„839“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T110-050;„714“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T105-050;„339“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T110-100;„739“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
K103-025;„1.510“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T113-100;„963“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T107-025;„464“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T102-050;„114“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
K101-003;„1.138“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T106-100;„439“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T112-050;„864“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T109-100;„664“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
K103-012;„1.486“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
K102-100;„1.411“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T108-025;„539“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T101-100;„64“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
K101-012;„1.188“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T110-025;„689“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
K101-100;„1.263“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
K101-050;„1.238“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T104-100;„289“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
T108-100;„589“;„Versandinformationen fehlen“;Fehler;;
 

Hier sieht man es auch nochmal schön:

Das Problem mit der google product caregorie habe ich bereits gelöst - nur den Versand eben nicht.

Auf Shopware Seite bei den Feed Einstellungen:

Ich verwende Shopware 5.6.6 - also fast die aktuellste Version… (nachdem gestern die Shopware Version 5.6.7 herausgekommen ist…)

Unter Marketing -> Produktexporte habe ich folgendes gefunden:

Da steht ganz unten - wo eigentlich das shipping (Versand) sein sollte, de …

Habe den Shop aber in Österreich am laufen - versand geht von Österreich nach Österreich und Deutschland.

Mir ist nicht klar was hier passiert und ich vermute den Fehler auch hier!

Wenn ich mir den Feed direkt als TXT Datei ansehe, dann sehe ich ganz hinten jeweils dort wo die Versandkosten sein solltem folgendes:

 

Kurz zu den Versandkosten:

Wie man sieht ist zur Zeit nur Österreich und Deutschland konfiguriert - International ist deaktiviert… Mit jeweils Post oder Hermes.

Hermes Deutschland wäre auch 11 Euro - dies würde das DE:::11 erklären…

Abgesehen davon müssten ja beide Infos mitgehen - wie viel der Versand nach Österreich ist und wie viel nach Deutschland!?

Also irgendwas passt da mit dem Template nicht vermute ich…

 

 

Bitte um Hilfe!

 

Lg Andreas

 

 

 

 

Hallo,

ich kenne zwar das Plugin nicht und weiss nicht ob dies wirklich Unterscheiden kann zwischen zwei Ländern, aber ich habe auch mal eine Zeit zwei Länder bei G eingereicht - jedoch wollten die von mir auch zwei Unterschiedliche Feeds haben. Die Versandkosten sind auch noch mal pro Land bei G hinterlegt im Shopping / Merchant Center - da solltest Du auch noch mal die Versandkosten eintragen und es mit zwei Feeds versuchen.

Grüße

Matthias