Google Shopping Feed identifier FALSE

Hallo Zusammen

Habe meinen Google Shopping Feed soweit fertig und läuft auch ohne Fehler durch.
Muss jedoch bei ein paar wenigen Artikeln bei welchen ich keinen EAN habe, manuell identifier FALSE reinschreiben.

Kann mir kurz jemand sagen wie der Befehl lauten muss für:

  • Sofern das Feld EAN leer ist, muss Wert für {$sArticle.articleID|escape} sein. (anstatt: {$sArticle.ean|escape} )
  • Sofern das Feld EAN leer ist, muss der Wert: g:identifier_exists>FALSE eingetragen werden. 

So sieht das Ganze bisher aus:

    {$sArticle.ean|escape}
    {$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape} {$sArticle.additionaltext|escape}{#S#}
    {$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"..."|escape}
    {$sArticle.attr10|escape:"xml"}
    {$sArticle.articleID|category:" > "|escape}
    {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
    {$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:1:">"|escape}
    new
    in stock
    {$sArticle.price|format:"number"} {$sCurrency.currency}
    {$sArticle.supplier|escape}
    {$sArticle.ean|replace:"|":""}
    
       CH
       Standard
       {$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"ch"|escape:number} {$sCurrency.currency}
    
  {if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if}        
​

Besten Dank für eure Hilfe!

Hi,

das geht z.B. so:

    {if $sArticle.ean}{$sArticle.ean|escape}{else}{$sArticle.id}{/if}
    {if !$sArticle.ean}FALSE{/if}
...

Gruß Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner

Danke, das mit dem identifier klappt nun wenn der Artikel keine EAN hat.
Leider funktioniert das mit der ID nicht… Feld bleibt leer.

Danke und Gruss
Thierry

Hab mich wohl unehin zu früh gefreut, erhalte bei den Bildern nun immer 2 links nacheinander und so kann Google nichts damit anfangen -.-

@tsteckler schrieb:

Hab mich wohl unehin zu früh gefreut, erhalte bei den Bildern nun immer 2 links nacheinander und so kann Google nichts damit anfangen -.-

Bei den Bildern sollte es doch so sein:http://community.shopware.com/Aktualisierungen-Produktexporte-Musterfeeds\_detail\_1302.html#Google\_Merchant\_Feed\_.28XML.29\_-\_Stand:\_10.2F2014

{$sArticle.image|image:1}

 Und die Artikel-ID muss doch immer drin sein ohne abfrage ob es eine EAN-Nummer gibt

{if $sArticle.ean}{$sArticle.ean|escape}{else}{$sArticle.id}{/if}

bedeutet; es wird in das Feld g:id die EAN-Nummer geschreiben, wenn diese vorhanden ist, wenn nicht die Artikelnummer, die dann aber auch {$sArticle.articleID} sein müsste.

Du hast in deinem ersten Post ja folgendes geschrieben:

  • Sofern das Feld EAN leer ist, muss Wert für {$sArticle.articleID|escape} sein. (anstatt: {$sArticle.ean|escape} ) 
{if $sArticle.ean}{$sArticle.ean|escape}{else}{$sArticle.articleID|escape}{/if}

Du meinst doch sicher den EAN-Eintrag im Feed
und für die „‚ID‘ [id] – Kennzeichnung des Artikels“ > Produktdatenspezifikation - Google Merchant Center-Hilfe

{$sArticle.articleID|escape}

Uwe