Google Remarketing Tag einfügen

Liebe Community, ich habe mit Google Analytics ein paar Remarketing-Listen erstellt. Wenn ich mir diese über Adwords betrachte kommen folgende zwei Hinweise: Auf Ihrer Website wurde das Remarketing-Tag für Google Analytics nicht gefunden. Auf Ihrer Website wurde das Remarketing-Tag für Google Adwords nicht gefunden. Bei diesen Hinweisen gibt es auch die Möglichkeit den Code zu kopieren. Nun ist meine Frage, wo genau ich diesen Code einfügen muss? Ich denke mir der muss irgendwo hier rein: /templates/_default/frontend/plugins/google/ Denn in diesem Ordner befinden sich nämlich bereits die 3 Dateien: adwords.tpl, analytics.tpl, und index.tpl Liebe Grüße Thomas

Hallo Thomas, für ein vernünftiges Remarketing sollten auch Inhalte dynamisch übermittelt werden. Am einfachsten geht das mit diesem Plugin Gruß Matthias

Lieber Matthias, was bedeutet dynamische Übermittlung denn? Macht das der von Google vorgegeben Code nicht? LG Thomas

In der Regel nicht, da Google ja nicht weiß, wie du Daten abfragen kannst. Mit dem Plugin wird übermittelt, welche Kategorien und Artikel der Besucher angesehen hat, welche Artikel im Warenkorb sind (auch ohne Bestellabschluss), Suchergebnisse… Kannst ja mal den Code posten, den Google vorschlägt.

Hier ist der Code [code]<!--------------------------------------------------
Remarketing-Tags dürfen nicht mit personenbezogenen Daten verknüpft oder auf Seiten platziert werden, die sensiblen Kategorien angehören. Weitere Informationen und Anleitungen zur Einrichtung des Tags erhalten Sie unter: http://google.com/ads/remarketingsetup
--------------------------------------------------->

![|1x1](upload://ux1zSLp9vBY9KEUw7CSvZVrESee.gif)
[/code]

google\_tag\_params = {#newline#ecomm\_prodid: 'REPLACE\_WITH\_VALUE',#newline#ecomm\_pagetype: 'REPLACE\_WITH\_VALUE',#newline#ecomm\_totalvalue: 'REPLACE\_WITH\_VALUE',#newline#} Um diesen Bereich geht es. REPLACE_WITH_VALUE = ersetze Werte Das Plugin fügt diese automatisch ein: alle Artikel im Warenkorb, Warenkorbsumme, pagetype. Aber eben nicht nur im Bestellabschluß, sondern auf jeder Seite (außer Home und bei reinen Einkaufswelten). Gruß Matthias