Google Remarketing Tags einbinden

Hallo, wie / wo kann ich Google Remarketing Tags einbinden. Vielen Dank für Eure Hilfe, suche schon eine Weile nach einer Möglichkeit.

Manchmal hilft auch einfach die interne Suche post76423.html#p76423

ich möchte dynamisches remarketing verwenden, dabei müssen: ecomm_prodid: ‚REPLACE_WITH_VALUE‘, ecomm_pagetype: ‚REPLACE_WITH_VALUE‘, ecomm_totalvalue: ‚REPLACE_WITH_VALUE‘ mit Werten gefüllt werden. Geht das mit Shopware überhaupt? Die Prod.ID ist ja die Google Prod.ID. (= die articleID) und wo muss der Tag von Google eingefügt werden? ich habe in der index.tpl einen Block {block name=‚frontend_index_body_inline‘} hinzugefügt und in diesen die Google Tags eingefügt. Als Variable für die ProductID wollte ich folgendes einfügen: [color=green]ecomm_prodid: $sArticle.articleID, ecomm_pagetype: „other“, ecomm_totalvalue: „“, };[/color] funktioniert so aber nicht, was mache ich falsch? Wie fügt man die Variablen richtig ein und wie heißt die Var. für die Kategorie? Vielen Dank für die Hilfe

Hallo, ich habe gerade ein Plugin hochgeladen, welches diesen Code auf allen Seiten den Anforderungen nach einfügt. Das Plugin muss nur noch von Shopware freigegeben werden. Gruß M.Wolf

Fertiges Plugin - Ich liebe diese Worte. Hast du auch einen Link dafür wo ich es kaufen kann. Dieser Hardcodierte „Scheiß“ muss raus. Nervt nur bei den Updates Gruß 1337

Hi, solange Shopware das Plugin nicht frei gibt, kann ich auch keinen Links geben… Sollte aber unter http://store.shopware.de/auswertung/google-remarketing-code erscheinen Wenn es online ist, gebe ich hier nochmal die Info.

Das Plugin ist HIER im Store zu kaufen. Für Verbesserungs-Vorschläge des Plugins bitte melden - ich kann die Funktion selber nicht testen. Die V1.0.1 läuft allerdings bei einem Kunden problemlos.

Mir würde ja schon weiter helfen wenn ich wüßte welche .tpl für die Kontaktformulare zuständig ist, hat wirklich niemand einen Tip wo ich auf die Felder zugreifen kann für die verschiedenen Formulare?

Hallo, haben das PlugIn gekauft und möchte es gerne für dynamische Remarketing verwenden. Bei der Aktivierung/Einrichtung ist das Feld “Conversion label” verpflichtend zu befüllen. In den Daten die man von Google erhält gibt es dieses aber nicht (mehr). Siehe dazu auch diese Diskussion hier: https://www.en.adwords-community.com/t5 … d-p/189556 Schöne Grüße glickr

Hallo glickr, vielen Dank für den Hinweis, das Plugin ist in der 1.0.7 angepasst: Conversion-Label ist kein Pflichtfeld mehr + der Code wir nur eingebunden, wenn etwas in dem Feld eingetragen ist. Gruß M.Wolf

Hallo bluewolf, danke für die (super)schnelle Anpassung! Läuft jetzt soweit. Auf den Kategorieseiten wäre es allerdings noch wichtig im Feld id bzw. value alle Produkte einzufügen, die sich auf der vom User betrachteten Seite befinden. Dadurch können dem User dann im Banner ähnliche Produkte aus der gleichen Kategorie angezeigt werden. SG glickr

Hallo glickr, mit der neuen Version 1.0.8 werden die Artikel aus dem Listing mit übergeben. Dieses funktioniert aber nur im Listing, nicht bei Einkaufswelten. Das Plugin darf auch gerne im Store bewertet werden :wink: Matthias

Hallo, Wie geht das Plugin mit ecomm_pagetype um ? Habe es Installiert und bekomme diesebezüglich immer eine Fehlermeldung.

Das Plugin setzt folgende ecomm_pagetype, wie im Store beschrieben: [list] Home: type:home Kategorie-Listing: type:category, Datailseite: type:product, Warenkorb: type:cart, Checkout: type:purchase, sonstige Seiten: type:other [/list] Ohne Domain kann da weiter nicht viel zu gesagt werden. Und wo gibt es eine Fehlermeldung? Wichtig auch, im Plugin bitte die Artikelnummer, und nicht die Artikel-ID einstellen! Für mehr Hilfe bitte das Support-Formular unter http://www.bluewolf-produktion.de/plugin-support.html benutzen.

Wir bekommen im Google Adword Account zu den Tag Details folgende Meldung „Bei einigen benutzerdefinierten Parametern der Kategorie „Einzelhandel“ sind Probleme aufgetreten“. Im Plugin ist Artikelnummer eingestellt. Laut Google Dokumentation sind die benutzerdefinierten Parameter: ecomm_produd, ecomm_pagetype, ecomm_totalvalue Was mich wundert ist das Wort „Einzelhandel“ hierzu konnte ich aber nichts finden. Hier nochmal Google Leitfaden Wenn keine benutzerdefinierten Parameter gefunden werden, wird die Nachricht „Es wurden keine benutzerdefinierten Parameter gefunden“ zusammen mit der empfohlenen Maßnahme, den Leitfaden zur Remarketing-Tag-Implementierung heranzuziehen, angezeigt. Sofern Sie kein dynamisches Remarketing implementieren, sind benutzerdefinierte Parameter optional. Wenn benutzerdefinierte Parameter nur in einigen Ihrer Website-URLs gefunden werden, wird die Nachricht „Benutzerdefinierte Parameter wurden nur auf wenigen Seiten gefunden“ zusammen mit der empfohlenen Maßnahme angezeigt, sich zu vergewissern, dass das Remarketing-Tag auf allen Seiten Ihrer Website implementiert wurde, und die Top 10 der URLs auf fehlende benutzerdefinierten Parameter zu überprüfen. Außerdem können Sie die Top 500 der URLs mit fehlenden benutzerdefinierten Parametern herunterladen. Wenn mindestens einer der für dynamisches Remarketing erforderlichen benutzerdefinierten Parameter nicht gefunden wird, wird die Nachricht „Einige benutzerdefinierte Parameter fehlen“ zusammen mit der empfohlenen Maßnahme, den Leitfaden zur Remarketing-Tag-Implementierung heranzuziehen, angezeigt. Sie können die Ansicht erweitern, um zu sehen, welche benutzerdefinierten Parameter mit welcher Häufigkeit aktiviert werden. Wenn mit Ihren benutzerdefinierten Parametern Probleme erkannt werden, wird die Nachricht „Es gibt Probleme bei einigen benutzerdefinierten Parametern“ zusammen mit der empfohlenen Maßnahme, den Leitfaden zur Remarketing-Tag-Implementierung heranzuziehen, angezeigt. Sie können die Ansicht erweitern, um zu sehen, welche benutzerdefinierten Parameter mit welcher Häufigkeit aktiviert werden. Wenn Ihr Remarketing-Tag ordnungsgemäß implementiert ist, wird die Nachricht „Alle benutzerdefinierten Parameter sind aktiv“ angezeigt und es werden keine empfohlenen Maßnahmen angegeben. Außerdem können Sie die Top 10 der Werte für jeden benutzerdefinierten Parameter sowie den Status jedes einzelnen benutzerdefinierten Parameters sehen.

Ich habe eine PM geschickt, damit wir das mal analysieren können.