Google Remarketing Code

@neulandmedienagentur schrieb:

Hallo… :)

Ich habe soeben Shopware 5.2.1 aufgespielt. Leider bekomme ich bei dem Versuch, das Plugin zu aktualisieren folgende Fehlermeldung:

Unable to install, got exception: License check for module „WolfGoogleRemarketing“ has failed.

Wie komme ich da weiter?

Viele Grüße,

Marcel

Hat sich erledigt, habs gefunden… :slight_smile:

Läuft das Plugin unter 5.2.1 nicht?

Hallo,

Das Plugin läuft natürlich auch in der 5.2.1.

Bei einem Update: bitte über den Plugin-Manager im Bereich “Meine Einkäufe” die Lizenz für das Plugin importieren.

Beste Grüße
M.Wolf
 

@dc2011 schrieb:

Hallo,

wir erhalten in Adwords eine Fehlermeldung dass die bei Seitenbesuchern übergebene ID nicht mit der ID im Merchant Center übereinstimmt.
Nach langem Telefonat mit dem Google Support hieß es dort, dass der Fehler vermutlich daran liegt, dass das Plugin den Wert ecomm_prodid mit einfachen Anführungszeichen ausgibt. Das ist aber laut Developer Tool bei Artikelnummer die nicht nur aus Zahlen bestehen nicht zulässig (wie bei uns), sondern müsste ich doppelten Anführungsstrichen stehen.
Gibts eine Lösung?

VG

Bitte machen Sie hierzu in Ihrem Account ein Support-Ticket für das Plugin auf, damit ich auch die Domain habe. Der Fehler wird so zum ersten mal berichtet.

Danke 

Hallo,

leider Informiert uns das Forum nicht mehr über neue Beitrage in den Themen hier.
Bei Support-Bedarf also bitte den offiziellen Weg über den Account nehmen oder über unser Support-Formular

Vielen Dank
M.Wolf

@dc2011 schrieb:

Hallo,

wir erhalten in Adwords eine Fehlermeldung dass die bei Seitenbesuchern übergebene ID nicht mit der ID im Merchant Center übereinstimmt.
Nach langem Telefonat mit dem Google Support hieß es dort, dass der Fehler vermutlich daran liegt, dass das Plugin den Wert ecomm_prodid mit einfachen Anführungszeichen ausgibt. Das ist aber laut Developer Tool bei Artikelnummer die nicht nur aus Zahlen bestehen nicht zulässig (wie bei uns), sondern müsste ich doppelten Anführungsstrichen stehen.
Gibts eine Lösung?

VG

Hallo,

laut Google-Anleitung:  In den benutzerdefinierten Parameterstrings können Sie entweder einfache oder doppelte Anführungszeichen verwenden. Beide sind zulässig, sofern sie konsistent verwendet werden. Das heißt, wenn Sie einfache Anführungszeichen wählen, müssen Sie diese für alle Werte beibehalte

Im Plugin kann eingestellt werden, ob die Artikel-ID oder die Artikel-Bestellnummer übermittelt werden soll. Das sollte natürlich zum Export-Feed passen - da ist seit geraumer Zeit die ID als Standard definiert, früher war es die Bestellnummer.

Beste Grüße
M.Wolf

Hallo

Wir haben mit dem technischen Support von Google ihr Plugin im Shopwar eingebunden und diese mit dem Tagmanager verbunden.
Alles funktioniert soweit auch, jedoch gibt es Probleme mit der Erfassung der Artikel auf der Startseite, da diese nicht korrekt Erfasst werden.
Hier hat der Google Support uns folgende Mitteilung geschickt, mit der Bitte, dass wir uns direkt an Sie wenden sollte, da dies im Plugin eingestellt werden muss.
Vielen Dank für die Hilfe

Google Support:
,Das heißt das der Tag muss noch auf Ihrer Hauptseite korrekt durch den Plugin eingebaut werden. Im Moment sind die ID’s der Artikel auf der Hauptseite und noch das Gesamtwert auf der Hauptseit nicht an der Remarketing Tag Variable google_tag_params nicht weitergegeben."

Hallo,

die Artikel, die über eine Einkaufswelt im Storefront dargestellt werden, lassen sich leider mit dem Plugin nicht erfassen.
 

Gruß
M.Wolf

Hallo,

kann das Plugin auch für die benutzerdefinierten Parameter 

dynx_itemid: ‚REPLACE_WITH_VALUE‘,
dynx_itemid2: ‚REPLACE_WITH_VALUE‘,
dynx_pagetype: ‚REPLACE_WITH_VALUE‘,
dynx_totalvalue: ‚REPLACE_WITH_VALUE‘,
 

die Werte korrekt übergeben? Da wir kein Merchant Center Account haben, erstellt Google das Remarketing Tag mit diesen benutzerdefinierten Parametern.

Hallo,

diese Parameter sind so nicht vorgesenen. Das ließe sich nur über eine angepasste Datei im eigenen Theme realisieren.

Beste Grüße
M.Wolf

 

Hallo,

Google meckert seit neuestem etwas an dem Code:

Die geräteübergreifende Verknüpfung für Werbetreibende ist in Ihrem Konto nicht aktiviert

In Ihrem Tag fehlt der Parameter “google_user_id”.

Sie können dem Tag den Parameter “google_user_id” hinzufügen. Der Parameter “google_user_id” wird empfohlen, wenn Sie die Funktion Geräteübergreifende Verknüpfung für Werbetreibende für Remarketing aktivieren.

 

Können Sie diesen Parameter mit umsetzen?
Mit freundlichen Grüßen
F.Oppermann

Hallo,

der Code müsste im System individuell für angemeldete Kunden erzeugt werden bzw. die Kundennummer übernommen werden, diese Steht aber nicht als globale Variable zur Verfügung.

Wir arbeiten an einem großen Update (neue Pluginstruktur, neue Remarketing Version). Eventuell kann das dann dort einfließen.