Google Remarketing Code

[quote=“Julia1978”]Danke, daran lag es. Unschön ist natürlich, dass durch das Google-Conversion-iFrame das Design am unteren Ende durch 13 Pixel verändert wird. Für alle, die die 13 Pixel auch nicht gebrauchen können, einfach nachstehenden CSS-Code einfügen: iframe[name='google\_conversion\_frame'] { height: 0 !important; width: 0 !important; line-height: 0 !important; font-size: 0 !important; margin-top: -13px; float: left; } [/quote] Funktioniert prima, Danke! Obwohl die 13px nicht viel ausgemacht hätten :smiley:

Hallo, wir bkommen vom Google Tag Manager leider immer einen Fehler angezeigt, nicht jedoch um welchen es sich handelt. Der Link zu unserem Shop ist www.genius.tv Können sie uns dabei eventuell helfen? Grüße

[quote=„stilewo“]@bluewolf Zunächst einmal herzlichen Dank für das einwandfreie Plugin … und ja … natürlich habe ich im Store auch bewertet :wink: Jetzt zu unserer „Herausforderung“. Wir haben eine Kampagne für dynamisches Remarketing eigenrichtet und bekommen in Adwords im Bereich der „Zielgruppen“ folgenden Hinweis: Unter den Tag-Details bekommen wir folgenden Hinweis: Wir haben die Kamapagne erst gestern eingerichtet und ich kann daher nicht beurteilen, ob die fehlenden Werte kritisch sind. Wie ist deine Meinung dazu? Haben wir bei der Einbindung einen Fehler gemacht? Viele Grüße Jörg[/quote] Hallo Jörg, hast Du schon Deine Erfahrung dazu gemacht? Ich habe diese Fehlermeldung auch und sie wird nur für ein paar Seiten ausgegeben. Danke und viele Grüße! Oliver @BlueWolf: Das Problem tritt nicht bei allen Seiten auf. Für mich wäre schon interessant zu wissen, weshalb bei ein paar Seiten die Informationen von Google nicht abgerufen werden könnnen.

Hallo Oliver, die Fehlermeldung wird in unserem Account nicht mehr angezeigt. Das AdWords-Tag ist aktiv und die benutzerdefinierten Parameter für Einzelhandel sind ebenfalls aktiv. In unserem Fall war Abwarten die Lösung, d.h. wir haben keine Anpassungen oder Änderungen am Code durchführen müssen. Beste Grüße Jörg

1 „Gefällt mir“

Hi Jörg, vielen Dank für Deine Antwort. Geduld ist also die Lösung. :slight_smile: Grüße, Oliver

[quote=„Jörg“]Hallo Oliver, die Fehlermeldung wird in unserem Account nicht mehr angezeigt. Das AdWords-Tag ist aktiv und die benutzerdefinierten Parameter für Einzelhandel sind ebenfalls aktiv. In unserem Fall war Abwarten die Lösung, d.h. wir haben keine Anpassungen oder Änderungen am Code durchführen müssen. Beste Grüße Jörg[/quote] Hallo Jörg, ich habe jetzt nach mehreren Tagen den Fehler herausgefunden…und der ist eigentlich ganz trivial, allerdings mit der Folge, dass man Remarketing nicht einsetzen kann. Nach der Modulinstallation hat man die Auswahl, ob im Tag die Artikelnummer oder Artikel-ID ausgegeben wird. Die Artikelnummer ist dabei der Standardwert bei der Übermittlung…das ist aber FALSCH. Der Musterfeed im Shopware-Wiki gibt nämlich die ID aus: http://wiki.shopware.com/Aktualisierung … _1302.html Da kann Google-Adwors lange nach einer Übereinstimmung suchen. Die Lösung: Im Modul von Artikelnummer auf Artikel-ID umschalten und alles ist perfekt. Der andere Weg. Im Export-Feed die Variable für die Artikelnummer hinterlegen. Hier habe ich aber keine funktionierende gefunden. Viele Grüße, Oliver

Hallo! Wir interessieren uns fuer das Plugin, wuerden aber gerne wissen, ob das mit diesem Plugin hier (Google Enhanced e-commerce kompatible ist oder sich in den Funktionen ueberschneidet? Vielen Dank

[quote=“shopbesitzer”]Hallo! Wir interessieren uns fuer das Plugin, wuerden aber gerne wissen, ob das mit diesem Plugin hier (Google Enhanced e-commerce kompatible ist oder sich in den Funktionen ueberschneidet? Vielen Dank[/quote] *leichten schubser verpass*

Gleiche Frage von mir auch:)

Hallo, ich bitte um Entschuldigung, dass jetzt erst geantwortet wird - das Forum hat mich nicht automatisch über neue Antworten informiert… - Ich denke, dass die beiden Plugin sich nicht überschneiden. Genaueres kann aber wohl nur Google selbst sagen. Der Support dort ist immer sehr hilfsbereit. - Artikel ID & Artikelnummer: früher wurde die Artikelnummer im Template eingefügt, später die ID… Ich werde den Hinweis mit aufnehmen, danke.

Hallo, ist es möglich im Checkout den Nettoumsatz statt dem Bruttoumsatz zu analysieren?

Ja, das geht. Dazu die “index.tpl” des Plugins updatesicher ins eigene Template übernehmen und folgende Variablen ändern: {$sBasket.Amount} -> {$sBasket.AmountNet} {$sAmount} -> {$sAmountNet} Gruß M.Wolf

Vielen Dank für die Antwort, wir haben das Plugin bereits gekauft. Weil es schnell gehen musste, haben wir die Änderung des Nettoumsatzes gleich in der Original index.tpl vorgenommen. Ich möchte es jetzt aber gerne in unsere Layout ausgliedern. Kannst du mir bitte erklären wo genau ich die Datei hinlegen muss?

Um ein Plugin anzupassen, im eigenen Template folgende Struktur anlegen: frontend / -plugins / – WolfGoogleRemarketing (= frontend\plugins\WolfGoogleRemarketing) In diesen Ordner nun die anzupassenden TPL´s kopieren und bearbeiten. Gruß M.Wolf

Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe noch zwei Fragen: Ich habe die Datei wie beschrieben abgelegt, da wurde aber das Layout nicht mehr richtig angezeigt ich habe sie jetzt nach frontend\plugins\WolfGoogleRemarketing\views\ gelegt. Da funktioniert es - ist das so richtig? Ich habe nach {$sBasket.Amount} gesucht, kann aber nur {$sBasketAmount} finden - muss ich die ändern? In was genau {$sBasketNetAmount}?

Hallo, der Ordner views ist falsch. Es sollte ohne funktionieren. Hier die anderen Variablen: {* ----- TRACKING-CODE FOR BASKET/CHECKOUT IF BASKETAMOUNT > 0 ----- *} $sBasket.AmountNumeric -> $sBasket.AmountNetNumeric {* ----- TRACKING-CODE FOR CHECKOUT SUCCESS ----- *} $sAmount -> $sAmountNet Auf der Detailseite gibt es nur $sArticle.price, kein Netto. Oder rechnen mit $sArticle.tax $sBasketAmount und $sAmount gibt es nur „brutto“, ohne Net. Die Kommentare in der Datei erklären ganz gut, um welchen Bereich des Shops es geht. $sAmount wird leider vom Shop nicht immer befüllt.

Vielen Dank für deine Antwort, im 2. Anlauf hat es jetzt geklappt

Hallo,

wir erhalten in Adwords eine Fehlermeldung dass die bei Seitenbesuchern übergebene ID nicht mit der ID im Merchant Center übereinstimmt.
Nach langem Telefonat mit dem Google Support hieß es dort, dass der Fehler vermutlich daran liegt, dass das Plugin den Wert ecomm_prodid mit einfachen Anführungszeichen ausgibt. Das ist aber laut Developer Tool bei Artikelnummer die nicht nur aus Zahlen bestehen nicht zulässig (wie bei uns), sondern müsste ich doppelten Anführungsstrichen stehen.
Gibts eine Lösung?

VG

Hallo… :slight_smile:

Ich habe soeben Shopware 5.2.1 aufgespielt. Leider bekomme ich bei dem Versuch, das Plugin zu aktualisieren folgende Fehlermeldung:

Unable to install, got exception: License check for module „WolfGoogleRemarketing“ has failed.

Wie komme ich da weiter?

Viele Grüße,

Marcel