Google Produktfeed XML - Aktuelle Vorlage

Hallo Gemeinde, für Shopware 5 suche ich eine aktuelle Vorlage für den Google Produktfeed XML. Die Vorlage aus dem Wiki ist leider nicht mehr up to date. Google will ja immer mehr Infos haben. Unser Template sieht bisher so aus: [code]{assign var=„myConfiguratorOptions“ value=" , "|explode:$sArticle.additionaltext}
{$sArticle.ordernumber|escape}

{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:65:"...":true|escape} {$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:300:"..."|escape} {$sArticle.articleID|category:" > "|escape} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{if $sArticle.additionaltext}?number={$sArticle.ordernumber}{/if} http://www.domain.de/media/image/{$sArticle.image} neu Auf Lager {$sArticle.price|format:"number"} {$sArticle.supplier|escape} {$sArticle.ean|escape} {$sArticle.suppliernumber|escape} adult DE Standard {$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"} {if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if} [/code] Das reicht zwar erst einmal, aber Google fängt jetzt an zu fragen, wie lautet z.B. die Google Shoppping Kategorie

Diese wollte ich via Freitextfeld1 der Kategorien im Shop einbauen und zwar so:
http://community.shopware.com/Zusaetzli … _1683.html

Aber leider greift {$sCategoryContent.ac_attr1} nicht im Feed :cry:

Sollen wir stattdessen ein Freitextfeld im Artikel selbst verwenden und wenn ja, wie bindet man das dann in den Feed ein?

Danke im Voraus für jeden Vorschlag (kein Plugin, da wir via Plentymarkets importieren)</google_product_category>

so sieht es bei mir aus <item> <id>{$sArticle.articleID|escape}</id> <title>{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape}</title> <description>{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"..."|escape}</description> <google_product_category>{$sArticle.attr4|escape:"xml"}</google_product_category> <product_type>{$sArticle.articleID|category:" &gt; "|escape}</product_type> <link>{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape} <image_link>{$sArticle.image|image:2}</image_link> <condition>neu</condition> <availability>{if $sArticle.esd}in stock{elseif $sArticle.instock&gt;0}in stock{elseif $sArticle.releasedate &amp;&amp; $sArticle.releasedate|strtotime &gt; $smarty.now}out of stock{elseif $sArticle.shippingtime}in stock{else}out of stock{/if}</availability> <price>{$sArticle.price|format:"number"}</price> <brand>{$sArticle.supplier|escape}</brand> <identifier_exists>FALSE</identifier_exists> <shipping> <country>DE</country> <service>Standard</service> <price>{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"|escape:number} {$sCurrency.currency}</price> </shipping> {if $sArticle.changed}<pubdate>{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}</pubdate>{/if} </item> Artikel-Freitextfeld erstellt Typ text Name attr4 Das fühlen wo es landen soll bei Google und fertig :slight_smile:

Danke Dir, das probiere ich mal aus. Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf bzgl. Idealo. Da will ich auch einen Feed generieren, der passt.

Hallo! Ich habe den Feed soweit auch überarbeitet, nur zeigt Google mir als Warnung an: Fehler - Fehlendes empfohlenes Attribut: produkttyp Mein „product_type“ ist leer obwohl Shopware das so schon drin hat. Habe Shopware 5.1.1! <product_type>{$sArticle.articleID|category:" &gt; "|escape}</product_type> Was muss ich ändern, damit meine Kategorien geladen werden? Danke! Gruß ksk