Google Produktexport - Zeilenumbruch?

Ich befasse mich zum ersten mal mit dem Google Produktexport. Meine Kopfzeile und Template sieht so aus: {strip} id{#S#} titel{#S#} beschreibung{#S#} link{#S#} bild\_url{#S#} ean{#S#} gewicht{#S#} marke{#S#} mpn{#S#} zustand{#S#} produktart{#S#} preis{#S#} versand{#S#} standort{#S#} currency{#S#} availability{#S#} {/strip}{#L#} {strip} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip\_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape}{#S#} {$sArticle.description\_long|strip\_tags|trim|strip|truncate:500:"...":true|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:5}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:"number"}{" kg"}{/if}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} Neu{#S#} {$sArticle.articleID|category:" \> "|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} DE::UPS:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"},AT::UPS:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"at"}{#S#} {#S#} {$sCurrency.currency}{#S#} {if $sArticle.esd}bestellbar {elseif $sArticle.instock\>0}auf Lager {elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime \> $smarty.now}vorbestellt {elseif $sArticle.shippingtime}bestellbar {else}nicht auf lager{/if}{#S#} {/strip}{#L#} Das [#L#} steht ja fuer den Zeilenumbruch. Diesen bemeckert Google aber beim Upload: Empty column header - Error Please make sure all fields in the header row of your feed contain attribute names and there are no extra column delimiters at the end of the line. Learn more. Ich habe irgendwo gelsen, Google will da gar keine Zeilenumbruche, ich soll das ganze in einer Zeile hochladen. Entferne ich aber die Zeilenumbrueche an den enden der Templates, sagt mir Google beim hochladen der Datei immer, das keine Items hochgeladen wurden. Wie ist das nun richtig?

Hallo Shopbesitzer, nimm mal in der vorletzten Zeile der Kopfzeile und des Template das {#S#} weg, dann sollte es funktionieren. Leider habe ich schon festgestellt das viele Fragen die mit dem Produktexport zusammenhängen nicht oder nur wenig Beachtung im Forum finden und man kaum Hilfe bekommt. VG Uwe

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Jetzt meckert Google diesen Fehler nicht mehr, super sach!