Google Merchant Export starten funktioniert nicht

Hallo, ich würde gerne meine Artikel für Google Merchant exportieren, was leider nicht funktioniert. Ich habe zuerst in der Google Produktsuche die Kopfzeile und das Template angepasst und mit copy/paste aus der shopware community die Einträge verändert. Hätte ich hier schon etwas anders machen müssen? Beim Versuch dann den Export zu starten, öffnet sich lediglich ein neues Fenster mit der URL, aber es passiert sonst nichts, außer einer leeren, weißen Seite. Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Ich bin schon am verzweifeln und einfach kein Programmierer. Tausend Dank.

Hallo ulla.b, die “leere” Seite kommt eigentlich immer dann, wenn der Produktexport nicht auf “aktiv” gestellt wurde. Überprüfe daher zunächst ob du den Haken im Feld “aktiv” in der Produktfeed-Konfiguration gesetzt hast. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz

Hallo Moritz, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir bitte noch verraten wo ich genau das Häkchen setzen muss? Danke, Ulla

Hallo Moritz, super, jetzt habe ich den Haken gefunden und hoffe es funktioniert alles. Vielen Dank, Ulla