Steht das Plugin Google für die Community Edition nicht zur Verfügung? In der Plugin-Administration ist es inaktiv.
Doch - einfach aktivieren!
[quote=“Stefan Hamann”]Doch - einfach aktivieren![/quote] Hm, bei mir ist es “ausgegraut” und lässt sich durch doppelklicken nicht aktivieren. Auch ein chmod 777 für /Shopware/Plugins/Default/Frontend hat nichts geändert. Im Ordner selbst ist nur die Datei “Bootstrap.php” vorhanden. Hat jemand eine Idee?
Im Plugin Manager nach rechts scrollen Dann Plugin installieren und aktiveren. Id eintragen - fertig
Ich habe eine Frage zu den ID’s für Google. Wo finde ich beiGoogle die Analytics-ID und wo die Conversion-ID - Google selbst spricht nur von Profil-Nr und Konto-Nummer: z.B.: UA-xxxxx-yy Kann mir da bitte jemand helfen. Danke
[quote=“jipo”]Ich habe eine Frage zu den ID’s für Google. Wo finde ich beiGoogle die Analytics-ID und wo die Conversion-ID - Google selbst spricht nur von Profil-Nr und Konto-Nummer: z.B.: UA-xxxxx-yy Kann mir da bitte jemand helfen. Danke[/quote] Die UA-xxxxx-yy ist die Analytics ID.
Hallo Zusammen, stehe gerade vor der selben Frage wie jipo. Dass es sich bei der Analytics-ID um die UA handelt, habe ich mir fast gedacht - aber wo finde ich die Conversion-ID? Über einen Tip wäre ich sehr dankbar! Beste Grüße vanity
Würd mich auch mal interessieren
Für eine Conversion ID müsst ihr erst eine Conversion anlegen Im Google Konto könnt Conversions Ziele festlegen etc.
Hallo Ottscho, ja, ich habe bereits Conversion-Ziele angelegt - aber dennoch keine Spur von einer Conversion-ID.
Vielleicht beantwortet das eure Frage. Das gehört z.B. zu Adwords http://adwords.google.com/support/aw/bi … er=115794# Klick auf “Abrufen des Code-Snippets” Da findet ihr in dem Code die google_conversion_id. Wenn von so einer Aktion die ID in Shopware eingetragen wird, wird dieser gesamte Google-Code automatisch aktiv.