Google in Community Edition

Steht das Plugin Google für die Community Edition nicht zur Verfügung? In der Plugin-Administration ist es inaktiv.

Doch - einfach aktivieren!

1 „Gefällt mir“

[quote=“Stefan Hamann”]Doch - einfach aktivieren![/quote] Hm, bei mir ist es “ausgegraut” und lässt sich durch doppelklicken nicht aktivieren. Auch ein chmod 777 für /Shopware/Plugins/Default/Frontend hat nichts geändert. Im Ordner selbst ist nur die Datei “Bootstrap.php” vorhanden. Hat jemand eine Idee?

Im Plugin Manager nach rechts scrollen :sunglasses: Dann Plugin installieren und aktiveren. Id eintragen - fertig

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu den ID’s für Google. Wo finde ich beiGoogle die Analytics-ID und wo die Conversion-ID - Google selbst spricht nur von Profil-Nr und Konto-Nummer: z.B.: UA-xxxxx-yy Kann mir da bitte jemand helfen. Danke

[quote=“jipo”]Ich habe eine Frage zu den ID’s für Google. Wo finde ich beiGoogle die Analytics-ID und wo die Conversion-ID - Google selbst spricht nur von Profil-Nr und Konto-Nummer: z.B.: UA-xxxxx-yy Kann mir da bitte jemand helfen. Danke[/quote] Die UA-xxxxx-yy ist die Analytics ID.

Hallo Zusammen, stehe gerade vor der selben Frage wie jipo. Dass es sich bei der Analytics-ID um die UA handelt, habe ich mir fast gedacht - aber wo finde ich die Conversion-ID? Über einen Tip wäre ich sehr dankbar! Beste Grüße vanity

Würd mich auch mal interessieren :slight_smile:

Für eine Conversion ID müsst ihr erst eine Conversion anlegen :wink: Im Google Konto könnt Conversions Ziele festlegen etc.

Hallo Ottscho, ja, ich habe bereits Conversion-Ziele angelegt - aber dennoch keine Spur von einer Conversion-ID. :frowning:

Vielleicht beantwortet das eure Frage. Das gehört z.B. zu Adwords http://adwords.google.com/support/aw/bi … er=115794# Klick auf “Abrufen des Code-Snippets” Da findet ihr in dem Code die google_conversion_id. Wenn von so einer Aktion die ID in Shopware eingetragen wird, wird dieser gesamte Google-Code automatisch aktiv.