Google Conversion Tracking installieren

Hallo :slight_smile:
Wir haben ein größeres Problem mit unserem Shopware 6 Shop.
Ich versuche seit Wochen das Google Ads Conversion Tracking zu „installieren“, jedoch ohne Erfolg. Ich habe schon Plugins getestet, die leider nicht funktioniert haben.

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Codes manuell in den Shop einzubinden (bin kein Programmierer und habe nur Zugriff auf das Backend)

  • Code, der auf jeder Seite im Body &
  • Code, der auf der Bestellabschlussseite eingebunden werden muss

Ich bin für jede Hilfe/ Tipp dankbar, da ich am verzweifeln bin!

Vielen lieben Dank!!!
Lg Marcel

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Plugins im Store nicht funktionieren. Das würde ja alle Betreffen und dann würde man bei der Bewertung oder hier etwas dazu lesen.

Mit dem Plugin Custom Templates (oder so ähnlich) kannst du entsprechenden Code zielgerichtet über das Backend ins Template einfügen und dann sollte es auch schon tun.

Danke, ich habe es über das Costumer Plugin lösen können. Zumindest sagt das bisher Google :smiley:

Hi Marcel-Shop, wir genau hast es in Custom Templates eingefügt?
Liebe Grüße aus Oberbergkirchen
Günter Winkler

Hallo,
ein Freund hat das für mich gemacht. Im Anhang sind die Bilder. Hoffe es hilft… :slight_smile:
Lg Marcel



Super, das hilft !
Lieben Dank!
Gewürzkontor München Tu´ Dir gut!

Das freut mich. Sehr gerne!
GymWolf Deutschland :wink:

Hi Leute, kann mir jemand weitere Informationen diesbezüglich mitteilen? Wäre Euch sehr dankbar!

  1. Verwendung des Plugins "Customer "
  2. Habe versucht die Inhalte vom Tag Manager eizubinden, Resultat war ein Absturz :slight_smile:
  3. Die Bilder sind hilfreich, soweit bin ich auch gekommen. Nur gibt es keine weitereichende Dokumentation bezüglich der Benutzung

@Marcel-Shop , gibt es noch ein Paar Bilder ? LG