Google Chrome - keine Fettschrift?

Hallo, wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem.

Sobald unser Shop mit einem Google-Chrome Browser geladen wird, werden sämtliche Schriften nicht mehr fett angezeigt.
Mit Firefox funktioniert alles problemlos.

Wie kann man das Problem lösen?

Wurde schon öfter berichtet. Bin selber auch (fast) nur mit Chrome am werkeln, kann das aber bisher bei mir im Shop nicht bestätigen.
OS? Win 7 x64 & Chrome bei mir *fett*

aus unserem Impressum:

@BDProdukte schrieb:

Hallo, wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem.

Sobald unser Shop mit einem Google-Chrome Browser geladen wird, werden sämtliche Schriften nicht mehr fett angezeigt.
Mit Firefox funktioniert alles problemlos.

Wie kann man das Problem lösen?

Gleiches Problem bei uns. Es betrifft jedoch nur den Chrome-Browser an einem Computer. An anderen PCs stellt der Chrome-Browser den Shop korrekt da. Habe bisher leider auch keine Erklärung für dieses Phänomen und bin für Tipps dankbar!

Wie ist denn die URL zum Shop?

Wird ein custom Schriftart geladen? Welche Schriftart wird verwndet? Wird dieser über die font-weight gesteuert? Über strong?

@beierle schrieb:

@BDProdukte schrieb:

Hallo, wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem.

Sobald unser Shop mit einem Google-Chrome Browser geladen wird, werden sämtliche Schriften nicht mehr fett angezeigt.
Mit Firefox funktioniert alles problemlos.

Wie kann man das Problem lösen?

Gleiches Problem bei uns. Es betrifft jedoch nur den Chrome-Browser an einem Computer. An anderen PCs stellt der Chrome-Browser den Shop korrekt da. Habe bisher leider auch keine Erklärung für dieses Phänomen und bin für Tipps dankbar!

 

Das ist ein schon seit längerem bekannter Bug (Forensuche, Issueticker). Hier ist der Link auf das aktuellste (hoffe ich ) „Lösungsticket“ von Shopware:

 

Was soll denn Shopware da genau „lösen“ - wenn es nicht reproduzierbar ist? Ich vermute eher mal, dass auf betroffenem „Rechner“ eine Schriftart fehlt, und Chrome [Bei Windows wird von Windows der Font im Chrome gerendert] ein Fallback auf „nicht Fett“ oder gar andere Schriftart macht.
Was soll Shopware da lösen, wenn Chrome ein Problem hat? Genau so ein Unfug, wie dauernd die Workaround für den Apfel-Schrott.

@sonic schrieb:

Was soll den Shopware da genau „lösen“ - wen es nicht reproduzierbar ist? Ich vermute eher mal, dass auf betroffenem „Rechner“ eine Schriftart fehlt, und Chrome [Bei Windows wird von Windows der Font im Chrome gerendert] ein Fallback auf „nicht Fett“ oder gar andere Schriftart passiert.
Was soll Shopware da lösen, wenn Chrome ein Problem hat? Genau so ein Unfug, wie dauernd die Workaround für den Apfel-Schrott.

Die Lösung steht doch  im Ticket. Du kannst natürlich auch deine Kunden zum Browserwechsel erziehen  oder ggf. auf die  fette Schrift verzichten.