seit 6.2 kann man ja Google Analytics über die Einstellungen einbinden. Ich habe dort auch unsere ID eingetragen und das Tracking im Verkaufskanal aktiviert. Im Head wird ein Ga Tag ausgespielt. Ich sehe aber keine Zugriffe (in Echtzeit) auf der Seite. Binde ich das normale Tag von GA ein…sieht man dort die Bewegungen auf der Seite.
Also ich habe schon mal herausgefundenm, dass wenn man
window.gtagCallback = () => {};
entfernt dann funktioniert das Live Tracking bei Google direkt wieder einwandrei. Jetzt ist nur die Frage was passiert an der Stelle und führt dazu, dass es keine Live Übertragung mehr gibt bzw die angezeigt wird.
Wenn ihr den genannten Code-Schnipsel zu dem „Google Standard“ ändert, bekommt ihr ggf. das Live-Tracking (Warum auch immer), aber dafür sonst keine anderen Events.
Das hat ja schon seine Daseins-Berechtigung.
Tatsächlich müsste man dann eher schauen, warum die Funktion, also das „window.gtagCallback“ bei euch nicht korrekt ausgeführt wird.
Das würde im Normalfall hier passieren.
Hatte da jetzt auch auf die Schnelle in meiner Testumgebung keine Fehler finden können.
Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob die genannte Stelle bei euch überhaupt ausgeführt wird?
Einfach ein „console.log(‚I am here‘);“ über die besagte Stelle einbauen, entsprechend dürftet ihr dann nach Cache Leerung eine Ausgabe in den Browser Dev-Tools sehen.
Vielleicht vorher die Google Analytics Cookies nicht erlaubt?
Wo kann ich es denn aktzeptieren? Ich werde nirgends gefragt!? Technisch erforderliche Cookies (Session & Zeitzone) habe ich zugelassen. Hier sollte vermutlich auch Google Analytics aufgelistet sein? Ist es aber nicht.