google-analytics: Suchparameter für Websitesuche?

Hallo, in google analytics gibt es eine Möglichkeit, auch die Websitesuche mit zu protokolieren. Dafür muss man aber dort einen Suchparameter eingeben. Ich hatte es schon mit searchFuzzy probiert, aber das ist scheinbar falsch… Welche Parameter wären dass bei shopware? Grüße und Danke!

Hi, dafür haben wir ein Tutorial, welches sich allgemein mit der Einbindung Google Analytics beschäftigt. Dort gehen wir auch genau auf die Protokollierung der Suche ein: Google Analytics Link zur Website-Suche Vielleicht hilft das weiter… Viele Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, ist das Ganze 1 zu 1 auch für die 3.5er Version gültig? Vor allem die Zieltrichter? mfg Frank

Ich war irgendwie auch schon am suchen, wo ich den Analytics-Code eingebe. Muss man da in der 3.5 erst irgendwas einschalten / aktivieren. Bin die Einstellungen rauf und runter, konnte es aber nicht finden. Obwohl ich dachte ich wäre schon eimmal drüber gestolpert … AS

[quote=“taaucher”]Hallo Sebastian, ist das Ganze 1 zu 1 auch für die 3.5er Version gültig? Vor allem die Zieltrichter? mfg Frank[/quote] Du musst die URLs des Zieltrichters und das Ziel umbenennen, dann klappt es wie bei der 3.0x: Ziel-URL: /checkout/finish Trichter: /checkout/cart /checkout/confirm /register /register/saveRegister

[quote=“Alpine Swift”]Ich war irgendwie auch schon am suchen, wo ich den Analytics-Code eingebe. Muss man da in der 3.5 erst irgendwas einschalten / aktivieren. Bin die Einstellungen rauf und runter, konnte es aber nicht finden. Obwohl ich dachte ich wäre schon eimmal drüber gestolpert …[/quote] Einstellungen > Plugins > Frontend > Google Analytics ID eingeben, Aktivieren nicht vergessen und Cache leeren.