Google Analytics Kategorien übertragen

Hallo zusammen, in meinem Shop läuft das Google Analytics Modul und liefert mir alle Daten außer die jeweiligen Kategorien, die ich jedoch für eine vernünftige Auswertung benötige. Ich habe bereits im Modul-Code nachgesehen und dort ist auch keine Kategorie-Variable hinterlegt. Meine Frage ist nun, was dort eingegeben werden muss, um die jeweilige Kategorie des Artikels mit zu übertragen. Besten Dank schon mal für eure Hilfe, Marcus

Hallo, die Kategorie aus Shopware bzw. dem Shop ist in diesem Kontext nicht relevant. Entscheidend sind die Original-Google-Kategorien siehe http://support.google.com/merchants/bin … wer=160081 Diese müssten z.B. in ein Freitextfeld ergänzt und in die zu exportierende Datei aufgenommen werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mein Problem damit noch nicht gelöst, denn es geht bei meiner Fragestellung um das ecommerce Tracking, das die erfolgten Bestellungen trackt und in Analytics ausgibt. Dazu habe ich wie gesagt bereits im Plugin-Code nachgesehen und dort wird die entsprechende Variable nicht definiert. Im Plugin-Code steht folgendes: {foreach from=$sBasket.content item=sBasketItem}{if !$sBasketItem.modus} \_gaq.push(['\_addItem', "{$sOrderNumber|round}", "{$sBasketItem.articleID|round}", "{$sBasketItem.articlename|escape:'javascript'}", "", "{$sBasketItem.priceNumeric|round:2}", "{$sBasketItem.quantity|round}"]); {/if}{/foreach} und die Ausgabe sieht dann z.B. so aus: \_gaq.push(['\_addItem', "20074", "276", "Pink Amulett 60cm // silber", "", "17.9", "1"]); Was muss nun also für ein Code dort eingebunden werden, damit die richtige Kategorie des jeweiligen Artikels übergeben wird?

Tschuldigung, was das GoogleShopping, was ich beschrieben habe. Gefragt war aber das Google Analytics, habe ich leider “überlesen”.