Google Adwords: Conversion-Aktionen

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, der sich damit etwas besser auskennt.

In unserem Adwords-Account haben wir unter Tools > Conversion-Aktionen mehr als einen Eintrag. Warum? Keine Ahnung.

Ein Eintrag mit der Quelle “Webseite” und zwei Einträge mit der Quelle “Analytics”, die sich in der Anzahl der Conversions unterscheiden.
Bei “Webseite” ist die Anzahl der Conversions höher als bei “Analytics”.
Die beiden Einträge mit Quelle “Analytics” haben identische Werte für Anzahl Conversions, allerdings wird bei einem Eintrag kein “Wert aller Conversions” gezeigt wird.

Muss das so sein? Muss ich da was ändern?

Hm, also ich bin kein absoluter Spezialist was Google Adwords angeht, könnte mir aber vorstellen, dass die Conversions jeweils unterschiedlich interpretiert werden. Wie hier nachzulesen ist, können Conversions, neben reinen Sales, auch Downloads, Anmeldungen oder ähnliches sein. Ich hoffe, die Idee hilft ein bisschen weiter!

Gruß

Joachim