Hallo, wir haben bei Google eine Adwords Campagne gestartet. Dort würden wir gerne Links hinterlegen die wir bei uns im Shop auswerten können. So das wir sehen können wie viele Bestellungen / Klicks über die jeweilige Werbeanzeige zum Produkt gekommen sind. Wie kann ich das machen? Grüße
ich würde sowas - unabhängig vom shopsystem - über ziel-tracking mit piwik machen. Obwohl du ja direkt über Adwords auch Conversiontracking machen knanst? http://support.google.com/adwords/bin/a … er=1722054
Danke, das scheint wohl auch zu funktionieren, nur habe ich damit ein Problem - Ich kann leider nicht sehen was die Kunden gekauft haben. Das ist für uns nicht so toll, weil wir ja nicht nur sehen wollen wie viele Kunden was gekauft haben sondern auch wie hoch der Umsatz war den wir dadurch erzielt haben. Wie kann ich das lösen? Kann man da nicht einen Campagnencode anlegen oder so?
hm Produkte kannst du nicht auswerten. Umsatz funktioniert aber. Auf der letzten Seite wird in einer Variable der Warenkorbwert übergeben, und somit könntest du theoeretisch sagen. Gestern habe ich 7000 Euro Umsatz generiert. Hiervon waren 3000 Euro über GoogleAdwords