Googe Website Optimizer Erfahrungen

Hallo, 1. wollte einen A/B Test mit Google Website Optimizer starten. Beispiel: Kategorie Jacken Google schlägt folgendes Szenario vor Original Seite heißt: jacken.html Veränderte Seite heißt: jacken1.html Diese Seiten werden gegeneinander getestet Wenn ich jetzt im Backend die Kategorie Jacke habe, dann habe ich nicht die Möglichkeit einen Directlink irgendwo einzusehen. Bei Aktionen gibt es die Möglichkeit diesen Link zu öffnen. 2. Wie/Wo füge ich den Optimizer Code ein? Habt Ihr Erfahrungen mit Google Website Optimizer?

1.) Sorry, ich habe überhaupt nicht gecheckt was du meinst… :sunglasses: 2.) Im Backend gibt es das Plugin Google. Nachdem du dies durch klicken installiert und aktiviert hast, kannst du deine Google ID angeben und die Seiten werden analysiert. P.S. vergiss aber die Info auf deiner Page nicht, dass du Google Analystics verwendest.

Ich habs mir fast gedacht :wink: Ich möchte halt konkret messen können, welche Erfolge die Veränderungen im Shop mit sich bringen. Baut Ihr Design Änderungen einfach im Shop ein, ohne zu messen wie sich die Veränderungen auf die Verkäufe auswirken? Gruß vom Brooce

Ich habe keinen eignene Shop. Daher kann ich es dir nicht sagen, wie es meine Kunden machen. So viel ich weiss, nutzen mache eTracker und andere Google Analystics.