GLS-Versand-Plugin (Analog zu SW DHL-Plugin)

Hallo und herzliche Grüße, wie der Betreff schon verrät: Gibt es ein GLS-Plugin (fertig oder in der Entwicklung), daß im Prinzip dasselbe macht wie das Shopware DHL-Plugin? Also letztlich Paketlabel für per GLS zu versendende Bestellungen im Shop-BE erzeugen, den entsprechenden Ausdruck anstoßen und die Tracking-Nr. in der Bestellung eintragen? Oder wer würde so was programmieren und was sollte das kosten? GLS stellt eine umfangreiche, über das Netz erreichbare Programmierschnittstelle für die Paketlabelerzeugung zur Verfügung, ähnlich wie das ja bei DHL auch der Fall ist. An irgendwelchen Metalösungen sind wir weniger interessiert, es soll nicht noch ein Dritter dazwischenstecken und letztlich den Versand noch weiter verteuern.

Hallo, sollte ich wirklich der Einzige hier sein, der größtenteils per GLS versendet? Das würde mich doch wundern.

PUSH Wir versenden auch mit GLS und würden an einem Plugin interessiert sein !!

Hallo, habt Ihr im Web-BE (Your-GLS) von GLS schon die Umfrage zu Shopsystemen gesehen? Stimmt doch auch ab. Je mehr da Shopware ankreuzen, desto eher wird da wohl was von GLS direkt kommen.

Vielleicht hilft auch das: http://store.shopware.com/scs00898/ship … ector.html Ich denke mal das GLS nicht so gefragt ist wie DHL. Die meisten arbeiten eh mit einem ERP system was den DHL connector im Endeffekt auch wieder überflüssig macht. Vielleicht mal Orgamax, Amicron oder Actindo anschauen. Wenn man langfristig größere mengen plant ist es definitiv besser ein System zu verwenden was alles gut verzahnt und dabei kostengünstig ist.

Hallo, die Antwort wer das alles nicht braucht, oder wie man mittels einer zusätzlichen Krücke wie Shipcloud auch zum Ziel kommen könnte, sind zwar gut gemeint, aber hier im Thread nicht zielführend, da die Frage eine andere war. Mein momentaner Export der Paketdaten an GLS via Faktura -> GLSConverter funktioniert auch, ich hätte es aus diversen Gründen aber trotzdem gerne anderes. Und wenn es nur deswegen wäre, weil ich die Paketnummern gerne direkt mit der Bestellung verknüpft haben möchte.

Wir haben diese Woche unseren GLS Adapter für Shopware im Shopware Community Store veröffentlicht. Es handelt sich um eine volle Integration ins Shopware Backend welche direkt mit GLS kommuniziert, natürlich ohne weitere Kosten pro Paket! Probiert gerne mal die 30 Tage Testversion aus und gebt uns jederzeit gerne Feedback :slight_smile: