Aus Performancegründen und wegen zahlreicher Fehler bzw. fehlender Funktionen in der REST-API verwenden wir noch die alte API. Jetzt habe ich zu einem meiner Tickets folgenden Kommentar erhalten: [quote]Heiner schrieb am 23.07.2013 - 21:35 Die alte API wird nicht weiter entwickelt oder verändert[/quote] Wir hatten uns allerdings bisher auf folgende Info verlassen: „Die alte Shopware API wird in dem kompletten Shopware 4 Entwicklungszweig erhalten bleiben.“ http://wiki.shopware.de/Shopware-4-Verw … l_990.html Da ich nicht weiß, wer Kommentator „Heiner“ ist, wollte ich hier nochmal fragen. Für uns ist das ein sehr wichtiger Punkt in laufenden Kundenprojekten. Könnte jemand von SWAG dazu ein paar klärende Worte schreiben? Danke!
Hallo, bis auf weiteres wird die alte API weiter funktionieren. Die alte API wird aber in der Tat nicht mehr weiter entwickelt. Ein großes Thema zur Shopware 4.2.0 wird die Rest-API sein. Diese wird komplett überarbeitet und optimiert. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Keine Weiterentwicklung ist klar und auch verständlich. Bleibt nur noch die Frage offen, ob sie weiterhin angepasst wird an die Weiterentwicklung der v4, so dass die vorhandenen Funktionen weiter verwendet werden können. Gruß Jo
Hallo, an der alten API wird es keine Änderungen mehr geben. Das Plugin wird also nicht mehr angepasst werden. Neu Entwicklungen sollten auf jeden Fall die Rest API verwenden. Auch alte Projekte sollten nach und nach umgestellt werden. Wie gesagt, mit der Shopware 4.2.0 wird die Rest API überarbeitet und optimiert. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker