Shopware 4.2.0 Developer Preview

Hallo Community, ich bin etwas stolz. Ich darf euch heute die Shopware 4.2.0 Developer Preview vorstellen. Ein weiterer großer Meilenstein in der Entwicklung von Shopware. Die Developer Preview richtet sich erst mal nur an Entwickler und Interessierte. Die Version ist nicht für den Live Betrieb gedacht! Alles weitere findet ihr hier. Wir sind auf euer Feedback gespannt. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hallo, die Infos hören sich sehr Interessant an. Was genau wird bei der verbesserten Rest API geboten. Gibt es die Möglichkeiten des Bestellimport? VG Rudolf

Hi Rudolf, im Bugtracker kannst du dir die 4.2er-Tickets ja anzeigen lassen: http://jira.shopware.de/?page=1&version … 14%2C10015 Davon betrifft ein Großteil die Rest-API. Weiterhin haben wir noch intern einige Vorschläge auf der Liste, die sind da aber noch nicht eingepflegt, da sieht die Liste im Bugtracker zZt also etwas kürzer aus, als Sie wirklich ist. Bestellimporte stehen meines Wissens auf keiner Liste - da bieten wir im Standard über die API (bewusst) nur Aktualisierungen bestimmter Felder an. Gibt es ein Ticket dazu, so kann man das ja nochmal zur Diskussion bringen. lG Daniel

Klingt alles sehr gut. Ich vermisse allerdings das responsive Template :slight_smile:

Ich habe beim Testen auf meinem Xampp Server ein kleines Problem, SW benutzt scheinbar absolute Pfade? Alles wird mit folgendem Pfad aufgerufen?! E:/xampp/htdocs/sw42/templates/… Hat jemand eine Idee dazu?