Gibt es das normale Paypal nicht mehr?

Hallo Zusammen. Meine Frage steht ja schon im Betreff. Selbst im Tut zu Paypal-Express steht, man soll als Zahlungsart Paypal aktivieren. Gibts bei mir aber nicht. Ich habe bei Zahlungsarten nur PayPal Express und Heidelpay Pay Pal (was auch immer das ist). Das Paypal-Plugin ist installiert und aktiviert. Gibt es das normale Paypal nicht mehr?

Das ist nur eine Standard-Schnittstelle. Das nennt sich nur anders :wink: Paypal-Express nutzt man, wenn man direkt im Warenkorb auf den Paypal-Button klickt. Dabei wird in Shopware eine Schnellbestellung angelegt und die Kundendaten werden von Paypal an Shopware übermittelt, ohne das der Kunde diese in Shopware angeben muss. Das „normale“ Paypal nutzt man, wenn man sich normal im Shop registriert und dann als Zahlungsart Paypal wählt. Dabei wird ein normales Kundenkonto angelegt und der Kunde gibt auch seiner Adresse direkt bei der Registrierung an, was beim Checkout direkt aus dem Warenkorb heraus anders ist.

Danke für die Antwort, aber ganz verstanden hab ichs nicht, jedenfalls den ersten Satz. Was ist nur eine Standard-Schnittstelle und nennt sich nur anders?

Shopware liefert EINE Paypal-Schnittstelle standardmäßig bei jeder Installation mit aus. Diese kann den Express-Checkout aus dem Warenkorb, sowie den normalen Ablauf via Registrierung. Diese Standard-Schnittstelle unterstützt also beides.

1 „Gefällt mir“