Gibt es bereits Lösungen zur Anbindung von Self-Order-Terminals (SOT) an Shopware?

Hallo zusammen,

wir planen aktuell den Einsatz von Self-Order-Terminals (SOT) – also Bestellterminals, wie sie z. B. in der Gastronomie oder im Einzelhandel verwendet werden. Ziel ist es, dass Kunden direkt am Terminal Produkte aus unserem Shopware-Backend auswählen und bestellen können.

Daher meine Fragen an die Community:

• Gibt es bereits bestehende Lösungen oder Plugins, die eine solche Anbindung an Shopware (idealerweise Shopware 6) ermöglichen?
  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Integration von SOT-Systemen (z. B. mit Android- oder Windows-basierten Terminals)?
  • Welche Anbieter oder Technologien (API, Headless, PWA etc.) könnt ihr in diesem Zusammenhang empfehlen?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen, Erfahrungen oder Hinweise auf passende Erweiterungen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
A. Calhan

Schaue dir mal Pickware genauer an: Pickware POS – Kassensystem für Shopware & Shopify
Allerdings hat dies noch eine integrierte Warenwirtschaft. Vielleicht etwas zu viel für euch? Habt ihr schon eine? Eine integrierte API haben die auch: https://help-sw6.pickware.com/hc/de/articles/12031228789660-Nutzung-der-API

Empfehlung die mal deine genauen Anforderungen zuschicken und beraten lassen.