Hallo, ich bin ziemlich neu und arbeite mich langsam in shopware ein. Ich habe eine Frage zu den Gewichtsangaben von Varinatenartikeln. Ich habe die Lieferzeit und das Gewicht in den Stammdaten geändert und stelle fest, dass diese Änderungen sich nicht auf die Varianten auswirken, so dass ich alles von Hand ändern musste. Gibt es da einen Trick?
hattest du es vorher mal mit der Shopware Funktion " Standarddaten übernehmen" bei den Varianten probiert? Dort kannst du ja auswählen, welche Daten du einmalig vom Hauptartikel übernehmen möchtest, wenn du nochmal Änderungen am Hauptartikel nach Variantengenerierung vorgenommen hast.
Hallo sschreier Wo finde ich “Standarddaten übernehmen”?
Bisher habe ich immer eine Gruppe im Reiter Konfiguration angelegt, danach die Varianten generiert und dann habe ich im Reiter “verfügbare Varianten” meine verschiedenen Artikel.
Hallo sschreier Wo finde ich „Standarddaten übernehmen“?
Bisher habe ich immer eine Gruppe im Reiter Konfiguration angelegt, danach die Varianten generiert und dann habe ich im Reiter „verfügbare Varianten“ meine verschiedenen Artikel.
Den Button habe ich gefunden und wenn ich draufklicke sind auch alle Checkboxen aktiv (angekreuzt). Ich habe bei einem Artikel in den Stammdaten nun die Lieferzeit von 10 auf 18 Tage erhöht und dann den Artikel gespeichert. Im Frontend sehe ich dann zunächst die korrekte neue Lieferzeit aber bei den Varianten immer noch die alte.