Gewährleistungslabel - Support Thread

Hallo @frimipiso und @MrEd74,

danke fuer euren Input!

Ich bin da etwas gespalten: Persoenlich finde ich es von der IT-Recht Kanzlei unangenehm vorauseilend, die absolut schaerfste Auslegung so vehement zu vertreten, dass sogar „die Leitlinien der EU-Kommission insofern inkorrekte Umsetzungsbeispiele liefern“… Ich denke, man darf davon ausgehen, dass es etwas zu sagen hat, wenn diejenigen, die das Gesetz gemacht haben, einem sagen, dass ein Link ausreicht :blush:
Ich persoenlich werde in meinem Shop deshalb auch bei einem Link bleiben und wenn ich es richtig verfolge, wird das auch in Shopware 6 Standard bleiben.

(Kleiner Seitenkommentar aus der persoenlichen Ecke: Ich finde es einen argen Treppenwitz, dass in DE so oft auf die Absurditaet von EU-Regeln geschimpft wird, aber dann gerade aus DE die krassesten und uebertriebensten wortgenauen Umsetzungen ohne Augenmass kommen, waehrend man in anderen Laendern deutlich entspannter damit umgeht und deshalb auch nicht so viel Schimpfen muss.)

Aber zuruck zum Thema: Auf der anderen Seite sehe ich natuerlich, dass manche hier beunruhigt sind und lieber auf Nummer sicher gehen moechten und gerade in umkaempften Branchen mit vielen Abmahnungen ergibt das natuerlich Sinn. Ich wuerde deshalb noch eine optionale Platzierung als Volldarstellung auf der Checkout Confirmation Seite aufnehmen und bis morgen in ein Update packen.

Viele liebe Gruesse
Marcus