getConfig()

Hey, ich habe gerade ein Problem die Config Parameter aus dem Backend auszulesen. Ich versehen der Fehler nicht, so habe ich es bei anderen Plugin auch schon gemacht, und da geht es. In der Bootstrap.php bei der Install Methode die Form: $form = $this-\>Form(); $form-\>setElement('checkbox', 'brutto\_price', array('label'=\>'Brutto Preise im Kalkulator hinterlegt','value'=\>false)); $form-\>save(); Und im Hooks dann: static function onBasket\_UpdateArticle\_After (Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $config = Shopware()-\>Plugins()-\>Frontend()-\>Calculator()-\>Config(); .... .... } Hier erhalte ich die Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getConfig() on a non-object in /var/www/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php on line 90 Warum? Ich bin mir sicher das ich es in anderen Plugins auch so mache :frowning: Bitte um Hilfe

Ich komme hier einfach nicht weiter. Kann es sein, dass ich bei dem Hook $event = $this-\>createHook('sBasket', 'sUpdateArticle', 'onBasket\_UpdateArticle\_After', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeAfter, 0 ); $this-\>subscribeHook($event); einfach keinen Zugriff auf die Config habe? Oder voran liegt es?

Nein, das müsste so funktionieren. Stell mal den kompletten Code der Bootstrap ein - ich denke, dass dort irgendwas mit dem Klassennamen nicht passt - Shopware()->Plugins()->Frontend()->Calculator()->Config() Also entweder ist der Scope falsch oder der Name des Plugins stimmt nicht überein.

[quote=“Stefan Hamann”]Nein, das müsste so funktionieren. Stell mal den kompletten Code der Bootstrap ein - ich denke, dass dort irgendwas mit dem Klassennamen nicht passt - Shopware()->Plugins()->Frontend()->Calculator()->Config() Also entweder ist der Scope falsch oder der Name des Plugins stimmt nicht überein.[/quote] Ich habe es nun anderst gelöst. Aber die Klassen stimmen. Die Bootstrap hast du/ihr bereits. (Flächenberechnungs-Plugin)