Fatal error: Call to a member function getConfig()

Hi, irgendwie begreif ich das nicht. Ich hab gerade folgendes Problem. Ich richte gerade für eine Firma ein Shop mit Shopware ein. Aktuell läuft das Plugin business essentials. Mittels dem Plugin hab ich realisiert das nur Händler sich in den Shop einlogen und bestellen dürfen bzw. eine Registrierung erst Aktiviert werden muss nach Prüfung. Dies funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt musste ich aber feststellen das seid dem ich das umgestellt habe. Ich Probleme mit den Artikeln habe. Szenario: 1. Bin eingelogt als Händler 2. Wähle mein 1ten Artikel und Konfiguriere ihn über den ArtikelKonfigurator zusammen 3. Artikel ab in Warenkorb Bis dahin ohne Probleme 4. Ich gehe auf mein 2ten Artikel und erhalte folgenden Fehler Fatal error: Call to a member function getConfig() on a non-object in /var/www/vhosts/shirttower.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php on line 193 Kurz gesagt sobald ich 1 Artikel im Warenkorb habe komme ich auf kein Artikel mehr bzw. es erscheint immer dieser Fatal error :frowning: Kann mir jemand helfen? Gruß Patrick

Hallo, hast du ggf. noch ein anderes Plugin im Einsatz, welches dort eingreift? Also z.B. um einen Artikel zu konfigurieren? In einer Umgebung mit Standard-Modulen lässt sich der Fehler so nicht reproduzieren und deutet daher auf ein zusätzlich installiertes Plugin hin. Wenn das der Fall ist würde ich diese einmal schrittweise deinstallieren. So kannst du die Ursache einschränken.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt alle Community Plugins deaktiviert. Ist es nötig diese auch zu Deinstallieren? Folgende Community Plugins sind installiert WkMiniBasket,NetshopsArcticleImageLayer,BasketAnimation,SwagLightbox,SwagSimpleUpload,OttschoAreaCalculator Bei den CorePlugins habe ich Business Essentials am laufen. Dies würde ich aber sehr ungern deaktivieren da schon sehr viel Artikelarbeit von meiner Kollegin geleistet wurde. Leider hatte das deaktivieren bisher keine Auswirkung. Habe auch den Cache geleert.

Nimm mal mit mir Kontakt auf… Ich befürchte es liegt am OttschoAreaCalculator. Aber wenn du es deaktivierst müsste es gehen. Um welchen Shop geht es?

Hi, ich hab bereits herausgefunden, dass es am Business Essentials Plugin liegt. Nachdem ich dieses deaktiviert hatte funktionierte wieder alles wunderbar. Ich werde mir das heute noch einmal genauer anschauen um klar sagen zu können woran es nun liegt. Ich poste nachher mal mein Szenario mit meinen vorhanden Einstellungen bzw. Entwicklung. Das werden wir schon hinbekommen :wink: